Tomb Raider

Schöne Lara als Sammelfigur in der Collector’s Edition

10. Oktober 2012 • 10:27 Uhr

Teilen:
Die neue Lara wird es auch als CE mit Figur geben. (Foto: Square Enix)

Auf das neue „Tomb Raider“ solltet ihr schon gespannt sein. Denn Square Enix wagt einen Neuanfang. Vorbei sind in dem Reboot die Zeiten, in denen Lara riesige Möpse vor sich her trug. Die frische Heldin ist jung, unerfahren und kämpft auf einer Insel im wahrsten Sinne des Wortes ums Überleben. Am 5. März 2013 erscheint das Survival-Action-Adventure für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Wenn ihr nicht nur mit Lara Croft spielen, sondern sie auch auf euren Schreibtisch oder ins Regal stellen wollt, solltet ihr über den Kauf der Collector’s Edition nachdenken. Die könnt ihr jetzt bereits bei Amazon vorbestellen, wenn ihr mögt. Ob sie wirklich limitiert ist? Dazu sagt Square Enix nichts. Jedenfalls enthält sie eine rund 15 Zentimeter große Figur mit der Kämpferin. Lara stammt von den Sammelfigur-Experten von Play Arts Kai und sieht wie gewohnt recht detailliert aus. Sie hält Pfeil und Bogen. Und was gibt’s noch in der CE, die an die 100 Euro kosten wird?

Die Collector’s Edition enthält weiterhin einen wassergeschützten „Tomb Raider“-Beutel, eine doppelseitige Karte des fiktiven Eilands, ein Mini-Artbook, den Soundtrack auf CD und ein Waffenpaket für das Spiel. Genau diese Elemente bietet auch die Survival Edition von „Tomb Raider“, es fehlt nur die Figur.

Übrigens lohnt sich das Vorbestellen. Denn dann gibt’s noch das Explorer-Bundle mit weiteren digitalen Inhalten geschenkt. Dieses bietet mit „Challenge Tomb“ ein neues Spielgebiet und die Fähigkeit, schneller Berge zu besteigen. Naja, als würde das Square Enix etwas kosten, sowas anzubieten.

In den Staaten lockt der Spielehersteller noch mit ergänzenden Klamottenskins, was ich persönlich ja total langweilig finde und nicht wirklich als Mehrwert ansehe. Spannender ist dagegen die „The Final Hours“-Dokumentation über die gesamte Serie – die bleibt mit etwas Pech nur US-Käufern vorbehalten. Aber Square Enix möchte in Kürze weitere Inhalte für die Sammler-Ausgaben nennen. Dann könnte das Unternehmen gleich noch einige Fotos veröffentlichen – bisher gibt’s keine Bilder von den Editionen.

Der Inhalt der CE. Die Survival-Edition verzichtet auf die Figur. (Foto: Square Enix)
Der Inhalt der CE. Die Survival-Edition verzichtet auf die Figur. (Foto: Square Enix)

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sammelfigur von Lara Croft separat verkauft wird, ist recht hoch. Freut ihr euch auf das Spiel, spricht natürlich nichts gegen den Kauf der CE. Die wird auch in einer Metallbox verhüllt.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

2 Pingbacks

  1. 10. Oktober 2012 at 10:10
  2. 10. Januar 2013 at 18:01