Ultima IV: Rollenspiel-Klassiker im Ford Focus gezockt

Eigentlich naheliegend: Das integrierte Entertainment-System vom Ford Focus könnte man auch zum Zocken benutzen. Das Urgestein „Ultima IV“ läuft in dem Auto zum Beispiel.

Ein Reddit-Nutzer probierte es einfach aus: Er ersetzte die normale Entertainment-Einheit, die sich standardmäßig in seinem Ford Focus befand, durch eine Lösung des chinesischen Herstellers HiFimax. Der bietet eigene Systeme an, die auf dem mobile Betriebssystem Android basieren.

Ultima IV, Doom und Street Fighter im Auto spielen

Der Clou ist in dem Bild oben zu sehen: Es lassen sich Spieleklassiker wie „Ultima IV“ direkt im Auto verwenden. Dazu installierte der Tüftler einen Emulator (Dosbox), auf dem wiederum Windows 3.1 mitsamt dem Rollenspiel läuft. Ähnlich funktioniert es wohl auch mit “Doom” und sogar “Street Fighter 2“.

Letztgenanntes Game kann sogar mit Controllern verwendet werden, was laut Reddit aber auch eine Frickelei zu sein scheint.

Im Auto Spiele zocken? Keine neue Idee!

Generell ist das eh eine eher schräge Idee, schließlich sollte man sich bei der Autofahrt besser nicht ablenken lassen. Andererseits bietet der Autohersteller Tesla seit Herbst 2018 sogar offiziell Arcade-Hits von Atari für ausgewählte Fahrzeuge an. Hier wird dann sogar das Lenkrad verwendet.

Ähnlich verrückte Ansätze gab’s schon in der Vergangenheit: „Doom“ in einem Porsche 911 oder „Mario Kart 64“ in einem Chevrolet Volt – das ist auch möglich.

Summary:
Ultima IV: Rollenspiel-Klassiker im Ford Focus gezockt
Article Name
Ultima IV: Rollenspiel-Klassiker im Ford Focus gezockt
Description
Eigentlich naheliegend: Das integrierte Entertainment-System vom Ford Focus könnte man auch zum Zocken benutzen. Das Urgestein „Ultima IV“ läuft in dem Auto.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://eg2d4h8e4vq.exactdn.com/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
1 Kommentar
  1. […] ist übrigens beliebt bei Bastelfreaks. So lief das Spiel schon auf dem Entertainment-System eines Ford Focus, auf einer Kettensäge, auf der Touchbar eines MacBook Pro, auf einem Canon-Drucker oder gar einem […]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.