Ultimate Nintendo

Über 750 NES-Spiele in einem Buch

11. Dezember 2015 • 14:36 Uhr

Teilen:
Viel Buch für viel Geld. (Foto: Pat Contri)

Echte Jäger und Sammler müssen wissen, welche Spiele für ihre Lieblingskonsole einen Platz im Regal verdient haben. Für Fans sicherlich spannend ist der ultimative NES-Spieleguide.

Ultimate Nintendo: Guide to the NES Library von Pat Contri möchte ein spannendes Buch für Liebhaber der legendären 8bit-Konsole sein. Auf 450 Seiten werden über 750 NES-Spiele, die zwischen 1985 und 1995 veröffentlicht wurden, ausgiebig vorgestellt.

Das Cover. (Foto: Pat Contri)
Das Cover. (Foto: Pat Contri)

Reizvoll ist auch, dass der Guide sehr in die Tiefe gehen möchte. Unter anderem werden die Spiele von allerlei Retro-Experten bewertet, eingestuft und beschrieben. Über 30 PAL-exklusive NES-Titel werden dargestellt, genauso 10 ausschließlich in Japan erschienene Games. Diverse Kuriositäten, Zubehör und Hintergrunddetails dürfen natürlich nicht fehlen.

Ziemlich hoher Preis

Für mich sieht Ultimate Nintendo: Guide to the NES Library nach einem schönen, sehr umfangreichen Werk aus, das mir auch optisch gut gefällt. Allerdings wird es das Buch erst einmal nur in englischer Sprache geben, ab März 2016 soll mit der Auslieferung begonnen werden. Aber: Der Preis von 60 US-Dollar ist echt heftig meiner Meinung nach. Das scheint Interessierte nicht abzuschrecken, bei Kickstarter wurden schon weit über 80.000 US-Dollar für das Projekt eingesammelt. Wow! Die digitale Edition soll schon diesen Monat erscheinen, die kostet allerdings 30 US-Dollar – auch nicht gerade wenig.

Eure Neugierde geweckt? Dann klickt euch zu Kickstarter und unterstützt Ultimate Nintendo.

Teilen:

Kommentar schreiben