Video Bumerang

An diesem Sportgerät hängt eine Kamera

3. Dezember 2015 • 14:03 Uhr

Teilen:
Ein ganz besonderer Bumerang. (Foto: Screenshot)

Das ist mal ein cleverer Ansatz: Ein Bumerang-Experte bastelte eine Apparatur, die erstaunliche Video-Resultate liefert.

Victor Poulin von Boomerangs by Vic ist darauf spezialisiert, besondere Wurfwaffen bzw. solche Sportgeräte zu bauen. Seine neueste Erfindung gefällt mir überaus gut, denn an einen gewöhnlich erscheinenden Bumerang wurde eine 1080p-Actioncam montiert. Die Besonderheit hier: Beim Werfen würde sich die Kamera normalerweise extrem schnell um die eigene Achse drehen. In diesem Fall aber tüftelte Victor eine eigene Stabilisierung aus, die für ein recht ruhiges Bild sorgt.

Hektisch, aber alles gut erkennbar. (Foto: Screenshot)
Hektisch, aber alles gut erkennbar. (Foto: Screenshot)

Das Ergebnis? Ein ausführliches Video, in dem es durch die Fluggeräusche auch ziemlich laut wird. Aber das Bild ist tatsächlich erträglich und zeigt eine spannende Perspektive. Mal was ganz anderes und eben kein Quadrocopter mit Kamera. Denn hier muss man schließlich selbst werfen und – typisch für einen Bumerang – Geschick beweisen.

Ganz ehrlich: So einen Bumerang würde ich mir allein aus purer Neugierde kaufen. Nur ob die Actioncam das lange durchhält?

(via)

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , ,

Kommentar schreiben