Vincent Van Gogh Actionfigur

Nehmt ihm das Ohr ab!

15. Februar 2017 • 12:10 Uhr

Teilen:
Awwwww! Autsch! (Foto: Today Is Art Day)

Was für ein Spaß. Also für Kunst-Kenner und Van-Gogh-Liebhaber. Diese Actionfigur ist amüsant und eine kleine Hommage an den großartigen Maler.

Habt ihr im Kunst-Unterricht aufgepasst? Vincent Van Gogh schnitt sich aus niemals komplett aufgeklärten Gründen sein linkes Ohr ab, unter anderem war sein Kollege Paul Gauguin mitverantwortlich. So oder so: Van Gogh gilt mit seinen Gemälden und Zeichnungen zu den größten Künstlern des 19. Jahrhundert, auch weil er einer der Begründer der modernen Malerei ist. Ich selbst mag viele seiner Werke, unter anderem die „Sternennacht“. Und ich stehe auf die Action-Figur von Today Is Art Day.

Sogar mit Gemälde. (Foto: Today Is Art Day)
Sogar mit Gemälde. (Foto: Today Is Art Day)

Vincent Van Gogh als Actionfigur

Die Idee kommt gerade bei Kickstarter ausgesprochen gut an, das Finanzierungsziel von 20.000 Kanadischen Dollar wurde längst geknackt. Es gibt sie also noch – die Kunst-Interessierten. Die Action-Figur ist aber auch schrullig, denn ihr erhaltet Vincent als komplette Person, auffällig ist der absichtlich groß gehaltene Kopf. Der Clou: Ihr könnt sein Ohr jederzeit entfernen und wieder anstecken. Schräg, aber witzig.

Wer bei Kickstarter Geld vorschießt, kann sich Vincent mit Mini-Versionen seiner Gemälde sichern, darunter ist auch die „Sternennacht“. Und das für knapp 20 Euro plus Versandkosten nach Deutschland. Ein fairer Preis. Ehrlich: Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich zuschlage. Im Juli 2017 soll mit der Auslieferung begonnen werden. Ist ja bald.

Weitere Details? Bei Kickstarter!

Summary
Vincent Van Gogh Actionfigur: Nehmt ihm das Ohr ab!
Article Name
Vincent Van Gogh Actionfigur: Nehmt ihm das Ohr ab!
Description
Was für ein Spaß. Also für Kunst-Kenner und Van-Gogh-Liebhaber. Diese Actionfigur ist amüsant und eine kleine Hommage an den großartigen Maler.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
http://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Ein Kommentar

Kommentar schreiben