Virtual Pong: Digitales Ballspiel mit Lichtprojektion für die Wohnung

Hm, okay. Die Idee von Virtual Pong sieht so aus, als hätte ein Spielwarenhersteller in den 1980er Jahren anlässlich des Kinostarts von „Tron“ ein futuristisches Spiel veröffentlichen wollen. Doch Virtual Pong ist eine neue Form des Atari-Klassikers „Pong“ – aus der Gegenwart.

Ob das wirklich funktioniert? (Foto: Sharper Image)
Ob das wirklich funktioniert? (Foto: Sharper Image)

Der Grundgedanke ist schon schräg: Das Gerät projiziert in einem (am besten abgedunkelten) Raum den Ball aus „Pong“ an die Wand. Mittels schnurlosen Paddeln sollt ihr diesem zum Gegner schlagen. Derjenige, der diese virtuelle Kugel nicht rechtzeitig zurückhaut, verliert.

Die Basisstation stellt auch das Spielfeld dar, letztlich hüpft und springt ihr hier durch eure Wohnung. Ganz real und so. Ob das wirklich gut funktioniert? Ich bin skeptisch – und das nicht nur, weil ihr Virtual Pong für „nur“ 59,99 US-Dollar bei Sharper Image kaufen könnt. Ob mehr als nur ein Spaß dahinter steckt? Ich gehe nicht davon aus. Dennoch: Der Ansatz hat was….

Weitere Details erhaltet ihr bei Sharper Image.

1 Kommentar
  1. Tommy sagt

    Cool siehts ja aus und echt so 80-er Jahre Style, aber gerade das machts ja besonders und es hebt sich halt ab.
    Ansich eine coole Idee auch, aber spielt man es auch auf Dauer? Wäre ja interessant, obs dafür in Zukunft noch andere Spiele geben könnte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.