We Love 8Bit

Retro Games Show tourt weiter...nach Wien

21. April 2013 • 8:35 Uhr

Teilen:
We Love 8Bit kommt nach Wien. (Foto: We Love 8Bit)

Es gibt so viele Städte in Deutschland, in denen We Love 8Bit noch nicht war. Aber erst einmal reist die Kunstveranstaltung rund um Retro, nostalgische Videospiele und 8Bit-Musik ins Ausland. Genauer: Nach dem erfolgreichen Debüt im Februar in Hamburg, geht es am 1. Mai 2013 in Wien weiter.

Auch in der österreichischen Hauptstadt wird das Konzept beibehalten, nur sollen hier auch österreichische Künstler ihre 8Bit-Werke präsentieren. Die Show wird am 01.06. 2013 um 20 Uhr im Burn Lab in der Neubagasse 44 (1070 Wien) mit einer Vernissage eröffnet, bis zum 7. Mai können die Exponate von über 40 Künstler begutachtet werden. Mit dabei ist unter anderem ein 1,4 Meter langer NES-Controller, an dem zwei Leute gleichzeitig zocken dürfen. Wie schon in der Hansestadt dürfte We Love 8Bit auch auf Unterhaltung ausgelegt sein – also selbst Hand anlegen oder Spaß mit musikalischer Untermalung haben.

Und auf keinen Fall sollten die eigentlichen Kunstwerke vergessen werden. Was Österreicher oder Besucher Wiens am 1. Mai und darüber hinaus erwarten können? Das deutet eine kleine Doku über We Love 8Bit in Hamburg an. Alle der dort gezeigten Werke sollten die Verantwortlichen mit im Gepäck haben.

In Kürze gibt’s weitere Details auf der offiziellen Website oder bei Facebook. So, und als nächsten Halt hätte ich gerne…hm….Dresden? Danke! :)

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

3 Pingbacks

  1. 21. April 2013 at 8:04
  2. 29. April 2013 at 13:04
  3. 23. April 2015 at 13:04