Wikipad Gamevice

iPad Mini wird zur Handheld-Konsole

2. Juli 2014 • 8:23 Uhr

Teilen:
Gamevice. (Foto: Wikipad)

Die Macher des Wikipad-Gamingtablets verabschieden sich langsam von ihrem Gerät, um neue Ideen umzusetzen. Anfang des Jahres stellte das US-Unternehmen das Gamevice für Android-Tablets vor: Mit dem Aufsatz solltet ihr etliche 7-Zoll-Tablets in eine Handheld-Konsole verwandeln. Das finale Produkt ist allerdings nur noch für das iPad Mini gedacht.

Die Entscheidung, ein weit verbreitetes Tablet und eine beliebte Plattform zu unterstützen, ist sicher keine schlechte. Denn so passt der Controller perfekt zum Touchscreen-Gerät. Das iPad Mini wird in das Zubehör gesteckt, genau genommen zwischen die linke Seite mit Analogstick, Steuerkreuz und Funktionsknopf sowie die rechte Seite mit einem weiteren Analogstick und vier Buttons. Schultertasten (L1/R1, L2/R2) fehlen nicht.

Das Wikipad Gamevice unterstützt iOS7 explizit, was den Vorteil mit sich bringt, dass mittlerweile über 350 Spiele direkt mit dem Controller verwendet werden können. Welche das sind, findet ihr zum Beispiel hier heraus.

Typisch für Wikipad: Einen Preis nennt der Hersteller noch nicht, genauso fehlt ein Erscheinungszeitraum. Der Controller aber sieht schon einmal sehr hochwertig aus und dürfte optimal auf das iOS-Gerät ausgelegt sein. Was dagegen skeptisch macht: Slide to Play hatte die Chance, auf der diesjährigen E3 einen Prototypen auszuprobieren. Bei dem waren beide Controller-Hälften mittels eines elastischen Bands verbunden. Das klingt nicht gerade stabil…

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole – Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter – es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , ,

Zuletzt aktualisiert: 22:29 Uhr

Kommentar schreiben