Windows 93

Unterhaltsames Betriebssystem für den Browser

28. Oktober 2014 • 15:45 Uhr

Teilen:
Herrlich und sogar mit Multitasking. (Foto: Screenshot)

Wie ich diese Spielereien mit HTML5, Javascript und Co. liebe. Jetzt könnt ihr sogar ein komplettes Betriebssystem im Browser erleben. Wobei – gab es Windows 93 wirklich?

Nein. Natürlich ist das eher ein Scherz der Macher, die sich aber wirklich viel Mühe gaben. So findet ihr unter windows93.net allerlei Icons, die ihr anklicken dürft. Probiert mal das „Star Wars“-Ding aus. Oder spielt doch einfach das gute, alte „Solitaire“? Das fehlt selbstverständlich nicht, gehört es doch zu jedem Windows. Schräg sind ebenfalls der Cat Explorerer oder der Ego-Shooter. Hier nehmen die Programmierer allerlei Elemente der letzten Jahre und Jahrzehnte aufs Korn – herrlich.

Eine witzige Sache für die Mittagspause, findet ihr nicht auch? Euer Highlight ist..?

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole – Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter – es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: ,

Zuletzt aktualisiert: 10:56 Uhr

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 29. Oktober 2014 at 8:10