X-Arcade Dual Joystick

Monströser Retro-Controller

31. März 2012 • 17:44 Uhr

Teilen:
Der ziemlich riesige Controller. (Foto: xgaming.com)

Seit einigen Jahren bietet der Hersteller Xgaming einen klassischen Spielhallen-Controller für rund 200 Dollar bzw. zirka 170 Euro an. Sollte euch das zu teuer für nostalgischen Spielegenuss sein, gibt’s jetzt die etwas kleinere Variante zum halben Preis.

Der X-Arcade Dual Joystick verzichtet zwar auf ein Touchpad und ist etwas kleiner als die erste Variante, bietet aber sonst den gleichen Arcade-Spaß. Ihr erhaltet zwei Mal einen Analogstick und jeweils acht Buttons – für zwei Spieler an einem Gerät. Hinzu gesellen sich weitere Knöpfe zum Beispiel für Start und Select. Entsprechend gewaltig sind die Ausmaße. Praktisch ist, dass der X-Arcade Dual Stick über einen USB-Anschluss verfügt, ihr ihn also problemlos an jeden PC oder Mac anschließen könnt. Der „Vorgänger“ setzte noch auf PS2-Port und entsprechende Adapter.

Laut Herstellerangaben ist das Monstrum zu sämtlichen aktuellen Emulatoren kompatibel, ebenfalls liegen dem Zubehör die Midway-Spieleklassiker „Joust“, „Robotron 2084“, „SmashTV“, „Gauntlet“, „Rampage“ und „Defender“ bei. Logo, dass die Freude vor allem im Zweispielermodus besonders groß sein soll.

Xgaming ist überzeugt vom X-Arcade Dual Stick und gibt eine lebenslange Garantie. Bestellen könnt ihr das Teil für 99,99 Dollar direkt auf der offiziellen Webseite.

Teilen:

Kommentar schreiben