Xbox 360

Alte Konsole in neuen PC verwandeln

14. Januar 2015 • 9:01 Uhr

Teilen:
Xbox 360 PC. (Foto: Reddit)

Verabschiedete sich eure alte Xbox 360 damals mit einem RROD, und seitdem verstaubt das kaputte Teil im Schrank? Dann bastelt euch doch daraus einen vollwertigen PC?!

Die Idee hatte der Modder Draelren, der sichtlich noch eine alte Xbox 360 rumliegen hatte. In das Gehäuse steckte er allerdings neue Technik, genauer einen AMD A10-7850K mit einer 128GB großen SSD. Das Mainboard (ASRock FM2A88X-ITX) scheint wohl gut in die Spielekiste gepasst zu haben. Raum für 2x4GB RAM und ein 250W-Netzteil (HDPLEX Hi-Fi DC-ATX) war wohl ebenfalls.

Laut eigenen Aussagen sei noch genügend zu tun, so braucht der Bastler noch passende Kabel, um den Xbox-Power-Button zum Einschalten verwenden zu können. Der Diskauswurf soll später  mal der Reset-Knopf werden. Doch der Anfang ist erledigt – und ich finde die Idee zumindest ziemlich witzig.

Eine Bauanleitung wäre zwar praktisch gewesen, aber vielleicht ist das ja alles gar nicht so schwer?

(via)

Teilen:



Über Sven

Sven fasziniert seit über 20 Jahren das Spielen in jeder Form. Egal ob Videospiel oder die dazugehörige Konsole - Hauptsache, es blinkt, macht Geräusche und unterhält. Und vor allem sind es Gadgets, die ihn in den Bann gezogen haben. Vom asiatischen Handheld-Klon bis hin zum lebendig anmutenden Roboter - es gibt halt so viele tolle Sachen. Ihr findet den Autor unter anderem auch bei Google+ oder Facebook.


Schlagwörter: , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 10:53 Uhr

Kommentar schreiben