Xbox 360: Alte Konsole in neuen PC verwandeln

Verabschiedete sich eure alte Xbox 360 damals mit einem RROD, und seitdem verstaubt das kaputte Teil im Schrank? Dann bastelt euch doch daraus einen vollwertigen PC?!

Ist das eine Konsole oder ein PC? (Foto: Reddit)
Ist das eine Konsole oder ein PC? (Foto: Reddit)

Die Idee hatte der Modder Draelren, der sichtlich noch eine alte Xbox 360 rumliegen hatte. In das Gehäuse steckte er allerdings neue Technik, genauer einen AMD A10-7850K mit einer 128GB großen SSD. Das Mainboard (ASRock FM2A88X-ITX) scheint wohl gut in die Spielekiste gepasst zu haben. Raum für 2x4GB RAM und ein 250W-Netzteil (HDPLEX Hi-Fi DC-ATX) war wohl ebenfalls.

Laut eigenen Aussagen sei noch genügend zu tun, so braucht der Bastler noch passende Kabel, um den Xbox-Power-Button zum Einschalten verwenden zu können. Der Diskauswurf soll später  mal der Reset-Knopf werden. Doch der Anfang ist erledigt – und ich finde die Idee zumindest ziemlich witzig.

Eine Bauanleitung wäre zwar praktisch gewesen, aber vielleicht ist das ja alles gar nicht so schwer?

(via)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.