Yolkfish

Kochfans hergeschaut! Riesenmaul-Fisch, der das Eigelb frisst!

6. Februar 2014 • 13:20 Uhr

Teilen:
Echt appetitlich!? (Foto: Peleg Design)

Kochen macht Spaß! Dutzende Sendungen auf sämtlichen TV-Kanälen beweisen das! Und natürlich sind wir von GamingGadgets stets für Spaß zu haben, weswegen wir uns nun Schürzen umgebunden und Kochmützen aufgesetzt haben, um so richtig die Sau auszuschlachten rauszulassen. Doch was tun, wenn man an der eigenen Fingerfertigkeit scheitert und zum Beispiel einfach nicht das Eiweiß vom Eigelb trennen kann? Keine Angst, für solche Fälle gibt es natürlich so praktische Gadgets wie den Yolkfish.

Bei diesem kleinen, orangenen Kameraden handelt es sich um eine Erfindung der israelischen Ideen-Schmiede Peleg Design. Seine Funktionsweise ist so einfach wie genial.

Einfach ein Ei in eine Schüssel geben und anschließend den zusammengedrückten Yolkfish direkt über das Eigelb halten. Lässt man nun locker, saugt das Fischlein das Eigelb aus und schon hat man pures Eiweiß, welches sich etwa ganz hervorragend zur Weiterverarbeitung zu einem schmackhaften Gebäckstück eignet.

Nicht ganz verstanden? Dann schaut Euch einfach das Video an, welches endgültig sämtliche Frage- in Ausrufezeichen verwandeln sollte:

Unverständlicherweise hat es der Yolkfish bisher noch nicht in die Regale deutscher Einzelhändler geschafft, immerhin kann er aber u.a. über Amazon bezogen werden. Weitere Details über den Riesenmaul-Fisch bzw. die weiteren Artikel von Erfinder Peleg Design findet Ihr unter peleg-design.com.

Teilen:

Ein Kommentar

Kommentar schreiben