Yoshi

Zuckersüße Actionfigur lässt Mario und Luigi reiten

4. Januar 2015 • 10:39 Uhr

Teilen:
Figuarts Yoshi. (Foto: tamashii)

Yoshi solltet ihr seit “Super Mario World” eigentlich kennen, oder? Den ohnehin niedlichen Kerl gibt’s bald auch als schicke und gar nicht mal so teure Actionfigur.

Im Rahmen der S.H.Figuarts-Reihe erscheint im Mai 2015 Yoshi als neue Figur. Toll an dieser: Ihr könnt sämtliche Gliedmaßen bewegen und sogar seine Zunge herausziehen. Somit ist es möglich, Yoshi in quasi allen erdenklichen Posen darzustellen. Witziges Detail: Besitzt ihr die bereits erhältlichen Mario– oder Luigi– Figuren, dann können diese auf der grünen Kreatur reiten. Das schreit regelrecht nach einem Nachstellen berühmte Szenen aus diversen „Mario“-Spielen, oder?

Eigentlich schade, dass Yoshi 11 Zentimeter klein und bisher nur für den japanischen Markt gedacht ist. Dort wird er umgerechnet rund 30 Euro kosten. Im Land der aufgehenden Sonne und teils auch bei Amazon ist auch allerlei Zubehör erhältlich, beispielsweise Röhren, Gumbas und andere Viecher sowie Objekte aus „Super Mario Bros.“. Ich find’s persönlich ja saucool.

Nach Europa wird der Spaß wohl höchstens über kleinere Händler oder via Import kommen. Bei tamashii ist Yoshi beispielsweise schon gelistet.

Teilen:

Kommentar schreiben