YPS-Magazin: Der Solar-Zeppelin

Wir testen das Gimmick 1260 der Ausgabe 2/2013 im Video!

9. Juni 2013 • 12:32 Uhr

Teilen:
Unser Test mit dem Solar-Zeppelin

Seit dem vergangenen Donnerstag (6. Juni 2013) ist die neuste Ausgabe des wiederbelebten YPS-Magazins im Handel erhältlich. Das Heft 2/2013 enthält das Gimmick Nr. 1260, welches sich dieses Mal als ein sogenannter Solar-Zeppelin herausstellt, der im Grunde ganz einfach funktioniert.

Der Zeppelin selbst stellt sich als eine schwarze, gut drei Meter lange Wurst aus einem äußerst dünnen und sehr leichten Kunststoff dar. Diese Hülle füllt man leicht mit Luft, verschließt die Öffnung mit der beiliegenden Leine (angeblich ca. 45 Meter lang) und legt sie anschließend in die pralle Sonne. Durch die Sonneneinstrahlung erhitzt mit sich mit der Zeit die Luft im Inneren des Zeppelins, wodurch er letztendlich gen Himmel steigt und laut des YPS-Magazins eine Höhe von mehreren tausend Metern erreichen kann.

So viel zur Theorie. Wir haben den Solar-Zeppelin einem Praxistest unterzogen und dies als Video festgehalten. Seht selbst, wie erfolgreich unser Probeflug verlaufen ist und ob wir vielleicht sogar erneut für „UFO-Schlagzeilen“ sorgen, wie es sie bereits im Sommer 1984, als der Solar-Zeppelin erstmals Bestandteil der YPS-Ausgabe 450, in der Presse gab.

Weitere Meinungen/Beweise gefällig? Alternativ haben wir auch noch ein Video eines anderen Testers gefunden. Wer sich dieses ansehen möchte, findet es unter diesem Link. Und wer sich für den in unserem Video zu hörenden Song interessiert, der findet diesen hier zum freien Download.

Unser Test mit dem Solar-Zeppelin
Unser Test mit dem Solar-Zeppelin
Teilen:

9 Kommentare

    • Matthias am

      Hy Haggy,

      ganz ohne Schreiben geht einfach nicht. Und wie Du siehst, kann ich sogar Video! ;)

      Antworten
      • Lenela am

        Let’s Play Some Zeppelins? :) Nett was von dir zu lesen und dich mal zu sehen! :)

        Antworten
        • Matthias am

          Tja… das Geheimnis ist gelüftet! ;)

        • Sven am

          Früher warst du ja jünger und etwas dünner. :D

        • Matthias am

          Dafür bin ich nun älter und… präsenter. ;)

  1. William_Poll am

    Jetzt hat Matthias sogar ein Gesicht :)
    Ach ja, das waren noch Zeiten, in denen man ein YPS Heft, ohne Probleme, kaufen konnte. UrZeit Krebse, der Solar Zeppelin usw ^^

    Antworten
  2. Maxi am

    Hallo.
    Ich habe diese Ausgabe auch gekauft, und der Solar-Zeppelin funktioniert ganz gut.

    Leider wird bei mir das Video nicht angezeiht, ich seh bloß einen weißen Rahmen…

    Antworten

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 9. Juni 2013 at 12:06