ZMorph RC Car

Futuristisches, ferngesteuertes Auto aus dem 3D-Drucker

16. August 2015 • 14:09 Uhr

Teilen:
Cooles Teil, oder? (Foto: ZMorph)

Ein weiteres kreatives Beispiel für die Möglichkeiten, die heutige 3D-Drucker bieten. Der Student Jakub Ratajczyk baute ein sehr cooles, ferngesteuertes Vehikel einfach selbst.

Jakub Ratajczyk besitzt schon einige Erfahrugnen im Bereich Robotik, Elektronik und 3D-Druck. Und so erstellte er am Rechner die nötigen Teile für sein Fahrzeug, die darauf mit einem 3D-Drucker von ZMorph hergestellt wurden. Durch den sogenannten Voxelizer konnte das Design sogar noch verfeinert werden, weil 3D-Daten in kleine Boxen bzw. „Atome“ gesplittet werden und diese ein präzsiseres Erstellen von Komponenten und Ausdrucken dieser ermöglichen.

Edel und futuristisch. (Foto: ZMorph)
Edel und futuristisch. (Foto: ZMorph)

Wie auch immer: Das ZMorph RC Car hat schon Stil, besitzt es nur drei Räder und kann mittels Remote komplett gesteuert werden. Eigentlich schade, dass Jakub Ratajczyk keine genaueren Fakten zur Verfügung stellt, damit andere seine Schöpfung nachbauen können.

Weitere Hintergründe bekommt ihr direkt auf zmorph3d.com.

Teilen:

Kommentar schreiben