Zurück in die Zukunft Monopoly

Reist auf dem Spielbrett durch die Zeit

7. August 2015 • 8:53 Uhr

Teilen:
Das sieht nach Spaß aus. (Foto: USAOpoly)

Klasse! „Zurück in die Zukunft“ trifft auf das legendäre Hasbro-Brettspiel Monopoly. Das wurde auch mal Zeit! Zeit? Haha – wie passend!

Ihr wisst ja: Am 21. Oktober 2015 wird Marty McFly mit seinem Hoverboard erwartet. Bis dahin könnt ihr euch vielleicht die Langeweile mit dem offiziellen „Back to the Future“-Monopoly vertreiben. Das stammt wieder einmal von USAopoly, die sich wirklich jede Menge Mühe gaben.

Das Spielfeld. (Foto: USAOpoly)
Das Spielfeld. (Foto: USAOpoly)

Auffällig sind beispielsweise die Spielfiguren. Der DeLorean, das Hoverboard oder gar die berühmte Uhr von Hill Valley sind mit dabei. Das eigentliche Spielbrett hinterlässt auch einen amüsanten Eindruck voller Anspielungen. Der Aspekt der Zeitreise wird spielerisch auch von Relevanz sein, ihr bewegt euch also häufiger in die entgegengesetzte Richtung auf dem Spielfeld.

Die Figuren. (Foto: USAOpoly)
Die Figuren. (Foto: USAOpoly)

Dass die Ereigniskarten angepassst wurden – versteht sich von selbst.

Vorsicht. Radioaktiv. (Foto: USAOpoly)
Vorsicht. Radioaktiv. (Foto: USAOpoly)

Im September 2015 soll diese hübsche Monopoly-Variante veröffentlicht werden, über diverse Händler kommt das etwas andere Zurück in die Zukunft-Abenteuer ganz sicher auch in hiesige Gefilde. Vermutlich nur in englischer Sprache.

Teilen:

Kommentar schreiben