Billy Butcher

Absurde Kunstwerke katapultieren Spieleklassiker in eine neue Welt

30. Juni 2013 • 8:32 Uhr

Das ist schräg. Der brasilianische Künstler Billy Butcher entwarf einzigartige Kunstwerke, die berühmte Spiele wie „Pac-Man“, „Ghost’n Goblins“, „God of War“, „Kirby’s Adventure“, „Donkey Kong“ oder „Sonic“ in einem seltsamen Licht erstrahlen lassen. Denn auf den animierten, digitalen Postern vermischt der Schöpfer Pop-Art und Elemente aus Filmplakaten mit besagten Games. Die Resultate - tja, die sind irgendwie nicht gerade eine Augenweide, aber sehenswert. Oder? Artikel lesen Billy Butcher. (Foto: behance.net)

Lenovo IdeaCentre Horizon

Riesen-Tablet mit Brettspiel-Funktion (& weiteren Features)

27. Juni 2013 • 12:05 Uhr

Tablets gibt es inzwischen haufenweise auf dem Markt. Doch das  neue Lenovo IdeaCentre Horizon stellt gleich in mehrfacher Hinsicht eine Besonderheit dar: So zum Beispiel durch seinen enorm großen 27 Zoll-Bildschrim, welcher eine Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten bietet. Sehr interessant ist zudem seine Aura-Benutzeroberfläche, dank derer zwei oder mehrere Personen gleichzeitig auf Inhalte zugreifen können. Uns von GamingGadgets.de gefällt aber vor allem, dass das Gerät eine Reihe von Spieleklassikern inklusive dem dazu gehörigen Zubehör beinhaltet. Artikel lesen Das neue Spielbrett Lenovo IdeaCentre Horizon (Foto: Lenovo)

Doodle Jump

App-Klassiker als Brettspiel

26. Juni 2013 • 12:41 Uhr

Zwar flaute der Hype um „Doodle Jump“ längst ab, doch jeder Smartphone- und Tablet-Besitzer sollte die App zumindest mal angespielt haben - auch, weil der Endless Runner sozusagen das Genre auf mobilen Geräten salonfähig machte und Millionen Klone zur Folge hatte. Das Original gibt’s nun auch als Brettspiel von Ravensburger. Tja, warum auch nicht? Artikel lesen Das sieht doch spaßig aus. (Foto: Ravensburger)

Razer Surround

Verwandelt euren Stereo-Kopfhörer in ein 7.1 Surround-Headphone!

26. Juni 2013 • 8:32 Uhr

An sich ist das ja eigentlich nichts Neues: Die meisten Kopfhörer und Headsets besitzen zwei normale Speaker, die im besten Fall eine Surround-Funktionalität mittels der (Treiber-)Software erhalten - sofern dies die Hersteller überhaupt vorsehen. Solltet ihr ein Headphone besitzen, das auf Raumklang mit 5.1 oder 7.1 generell verzichtet, dann haben die Zubehör-Profis von Razer eine interessante Lösung parat: Razer Surround. Artikel lesen Kostenlos zum Surround-Sound. (Foto: Razer)