Fritzing Creator Kit

Im Praxistest: Kreativer Einstieg in die Welt der Elektronik

31. Januar 2014 • 11:44 Uhr

Es ist schon faszinierend: Zeit meines Lebens übte Technik eine große Faszination auf mich aus, weswegen ich mich bereits seit über 30 Jahren mit PC-und Videospielen, Hard- und Software sowie sonstigen technischen Gadgets und Geräten auseinandersetze. In dieser langen Zeit habe ich mich zum nahezu perfekten Endanwender entwickelt, der Handbücher verächtlich links liegen lässt, mit jeder Benutzeroberfläche problemlos zurechtkommt und intuitiv erkennt, welcher Anschluss welche Steckverbindung benötigt (und andersherum). Artikel lesen Das Fritzing Creator Kit will jung und alt den kreativen Umgang mit Technik näherbringen (Foto: fritzing.org)

GameTab-One

Gamingtablet mit Controller-Aufsatz bald zum attraktiven Preis

30. Januar 2014 • 10:52 Uhr

Im September des vergangenen Jahres präsentierte BigBen Interactive mit dem GameTab-One ein vielversprechend klingendes Gaming-Tablet mit Controller-Einschub - ähnlich dem WikiPad. Pünktlich zu Weihnachten im November 2013 sollte es erscheinen, was sichtlich nicht geklappt hat. Auf Anfrage teilte der Hersteller mit: Ende März 2014 kommt das Spielegerät in den Handel - günstiger, als ursprünglich geplant. Artikel lesen Mit Controller eine normale Handheld-Konsole. (Foto: BigBen Interactive)

8-Bit Heart Bouquet

Verschenkt pixelige Herzen zum Valentinstag

30. Januar 2014 • 9:11 Uhr

Ein kleiner Tipp: Am 14. Februar 2014 ist Valentinstag. Euer Schatz erwartet hier ganz sicher eine kleine Aufmerksamkeit. Wieso? Na, weil an diesem Tag der Märtyrer Valentinus enthauptet wurde. Schlimme Sache das. Jedenfalls braucht ihr eine süße Sache, mit der ihr eure Zuneigung dem Gegenüber verdeutlicht. Wie wäre es mit dem 8-Bit Heart Bouquet? Artikel lesen 8-Bit Heart Bouquet. (Foto: ThinkGeek)

The Elder Scrolls Online

Imperial Edition mit Molag Bal-Figur und schicken Boni

29. Januar 2014 • 10:54 Uhr

Am 4. April 2014 wird allen Anschein nach „The Elder Scrolls Online“ für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Bethesda hat also noch etwas Zeit, eine besondere Collector’s Edition anzukündigen. Ach, halt - diese ist dank Amazon bereits durchgesickert und wurde kurze Zeit später offiziell bestätigt. Die sogenannte Imperial Edition bietet allerlei schicke Boni für Sammler. Artikel lesen Das steckt in der Imperial Edition. (Foto: Amazon)

Gigabyte BRIX Gaming

Winziger Rechner zum Spielen fürs Wohnzimmer

29. Januar 2014 • 8:58 Uhr

Mal ehrlich: Wieso sollten wir Spieler unbedingt auf  die Veröffentlichung der (teuren) Steam Machines warten? Seit Jahren gibt’s winzige Barebone-Gehäuse, in die leistungsfähige Hardware gesteckt werden kann. Oder wie wäre es mit dem attraktiven BRIX Gaming von Gigabyte? Das ist ein AMD-basierte Komplettrechner auf kleinstem Raum. Artikel lesen BRIX Gaming. (Foto: Gigabyte)