Das Restaurant der Zukunft

Augmented Reality, iBeacon und Bewegungssteuerung

31. März 2014 • 9:14 Uhr

Ein Blick nach Japan lohnt sich häufiger. Denn dort entstehen Ideen, die durchaus auch in Europa landen könnten. Als überaus spannend empfinde ich die Entwicklungen, die kürzlich im Rahmen eines Events zum Thema „Das Restaurant der Zukunft“ präsentiert wurden. Bewegungssteuerung, Augmented Reality und iBeacon sind die Elemente, mit denen ihr vielleicht irgendwann in einem Café konfrontiert werdet. Artikel lesen Mit einem Teelicht dank Wiimote eine Bestellung aufgeben? Warum nicht? (Foto: Engadget)

NES Digital Papercraft

Etwas andere 8bit-Spielszenen als Poster

30. März 2014 • 12:31 Uhr

Digital ist besser? Statt zu basteln und Papier zu falten, entschied sich der Künstler Steph Caskenette dazu, sich an digitalen Papercraft-Werken zu versuchen. Er kombinierte diese Art des Zeichnens mit einigen berühmten NES-Klassikern. Herausgekommen sind ungewöhnliche Kreationen, die als Poster an der Wand sicher verdammt gut aussehen... Artikel lesen So sieht also digitales Papercraft von einem 8bit-Spiel aus. Cool! (Foto: Steph Caskenette)

The Dreampad

Musikalische Vibrationen wiegen sanft in den Schlaf

30. März 2014 • 9:21 Uhr

Musikliebhaber, die sich am liebsten von ihren favorisierten Klängen in den Schlaf wiegen lassen möchten, bekommen ein echtes Problem, wenn sie in einer Beziehung leben und Musik im Schlafzimmer für den Partner ein absolutes "No go" ist. Was tun? Mit Kopfhörern schlafen? Auch keine so tolle Lösung: Der Kopfbügel stört, InEar-Plugs fallen ständig raus. Und überhaupt besteht bei dem Kabelwust erhöhte Strangulationsgefahr! Daher vielleicht lieber zum Dreampad greifen! Artikel lesen Das Kissen für Musikliebhaber (Foto: dreampadsleep.com)

History of Super Mario

Tolles Buch für Klempner-Fans kostenlos

29. März 2014 • 11:04 Uhr

Seit meiner ersten Spielkonsole, dem NES, liebe ich den dicken Klempner Mario. Ich bin mit ihm aufgewachsen. Und vor allem mit seinen 2D-Abenteuern habe ich so viele Tage, Wochen, Monate verbracht. Vielleicht auch der Designer Kyohei Kobayashi? Zumindest kennt er sich sehr gut aus, wie sein toll gemachtes Buch History of Super Mario verdeutlicht. Artikel lesen Kostenlos für Fans! (Foto: Kyohei Kobayashi)

Cyclops’ Laser Visor

Google Glass kann einpacken! Brille schießt Laserstrahlen!

29. März 2014 • 9:03 Uhr

Patrick Priebe hat sich wieder die Zeit genommen, um eine coole Laserwaffe zu bauen. Nach dem funktionierenden Plasma Cutter aus „Dead Space“ oder der Settler Pistol aus „Rage“ widmete sich der Bastelprofi jetzt dem Helden Cyclops aus X-Men. Herausgekommen ist eine Brille, die mit Laserstrahlen Objekte zerstört. Artikel lesen Unscheinbar. Aber...! (Foto: Youtube)

True Player Gear

Ernstzunehmende Konkurrenz für Oculus Rift und Co.?

28. März 2014 • 15:06 Uhr

Ihr habt den Kauf von Oculus Rift durch Facebook noch immer nicht verdaut? Habt keine Sorge - es gibt genügend Alternativen, die wir euch erst kürzlich ausführlich vorstellten. Und da ist noch ein weiterer Konkurrent, der auf der im Juni stattfindenden Spielemesse E3 angekündigt werden soll. Die Rede ist von True Player Gear. Artikel lesen Ein Oculus Rift-Konkurrent? (Foto: True Player Gear)

lootchest

Gamer- und Geek-Box im Monatsabo

28. März 2014 • 9:21 Uhr

In den Staaten und auch hierzulande gibt’s bereits Anbieter (z.B. die MegaGear Box oder Offerten bei GetDigital), die euch regelmäßig auf Abo-Basis eine Kiste voller lustiger, spaßiger und praktischer Gadgets als Überraschungspaket nach Hause schicken. Mit lootchest startet jetzt weiterer ein Dienst in hiesigen Gefilden mit der gleichen Idee. Artikel lesen Beispiel für Inhalte. (Foto: lootchest)