Type-Hover-Swipe in 96 Bytes

Mechanische Tastatur könnte Maus und Gamepad ersetzen

30. April 2014 • 12:32 Uhr

Man könnte meinen, dass an heutigen Tastaturen kaum noch etwas verbessert werden könnte. Bei Microsoft Research sind die Tüftler anderer Auffassung. Mit ihrem Prototypen namens Type-Hover-Swipe in 96 Bytes zeigen die Techniker die Möglichkeiten einer Gestensteuerung, mit der ihr nicht nur auf eine Maus verzichten, sondern auch spielen könnt. Artikel lesen Spielen auf andere Art und Weise... (Foto: Microsoft)

PlayStation 4

Sieht so die Zukunft von Augmented Reality aus?

29. April 2014 • 8:44 Uhr

Seit vielen Jahren setzt Sony mit seinen Spielkonsolen auf Augmented Reality-Ansätze - zum Beispiel „Invizimals“ (PSP), „EyeToy“ (PlayStation 2) oder EyePet (PlayStation 3) bzw. natürlich die amüsante Wonderbook-Idee (PS3). Mit der aktuellen Konsolengeneration geht der Versuch weiter, unser Wohnzimmer in einen Abenteuerspielplatz zu verwandeln. Zwei neue Ideen hat man schon in der Pipeline. Artikel lesen Augmented Reality der Zukunft? (Foto: Sony)

Oculus Rift

Faszination Virtual Reality und spannende Projekte #1

28. April 2014 • 13:33 Uhr

Die VR-Brille Oculus Rift scheint regelrecht zu einem Trendprodukt zu werden, was durch den Kauf durch Facebook sicherlich noch angeheizt wird. Prima, aber was könnt ihr mit dem Gerät anfangen, wenn es vermutlich 2015 regulär in den Handel kommt? In unserer neuen Reihe stellen wir euch in regelmäßigen Abständen aktuelle Entwicklungen, Prototypen und verrückte Ideen vor. Willkommen in der April 2014-Ausgabe zu Oculus Rift: Faszination Virtual Reality und spannende Möglichkeiten! Artikel lesen Mario 64 mit Oculus Rift? Aber es gibt noch weitere verrückte Ideen... (Foto: Youtube)

Shrine of Azura

Mächtige Statue aus The Elder Scrolls V: Skyrim

27. April 2014 • 12:19 Uhr

Ihr spielt nach wie vor “The Elder Scrolls V: Skyrim”? Damit seid ihr sicherlich nicht alleine, auch wenn’s mittlerweile den Online-Ableger gibt. Und wenn ihr euch lieber in dieses Solo-Abenteuer verliert, dann könnte euch Shrine of Azura besonders faszinieren. Das seltene Sammlerstück kann jetzt zum Luxuspreis vorbestellt werden. Artikel lesen Shrine of Azura. (Foto: Gaming Heads)

K’NEX Titanfall

Action für kleine Fans

26. April 2014 • 11:26 Uhr

Bereits im Februar kündigte der vor allen in den Staaten bekannte Spielwarenhersteller K’NEX ein komplettes Sortiment an „Titanfall“-Spielzeug an. Witzig hierbei: Während Mama und Papa auf PC, Xbox One sowie Xbox 360 in die Multiplayer-Schlachten ziehen, soll der Nachwuchs mit den witzigen K’NEX-Produkten unterhalten werden."Titanfall" ist eben für die ganze Familie. Artikel lesen Ultimate Angel City. (Foto: K'NEX)