Die Sims 4

Headset, Maus und Mauspad von SteelSeries

31. Mai 2014 • 0:21 Uhr

Diesen Sommer möchte uns EA mit „Die Sims 4“ beglücken. Persönlich erwarte ich ja ein Vollpreisspiel mit unzähligen Ingame-Kaufoptionen - was anderes kann ich mir mittlerweile kaum noch vorstellen. Und natürlich wird die Lebenssimulation ordentlich ausgeschlachtet - mit offiziell lizenzierten Produkten. SteelSeries bringt eine passende Maus, ein Headset und ein Mauspad mit „Die Sims 4“-Branding. Artikel lesen Das Mauspad. (Foto: SteelSeries)

Lasertron

Hightech-Schwertkampf mit (fast) martialischen Waffen

29. Mai 2014 • 12:49 Uhr

Die Idee von Lasertron klingt verdammt witzig, denn die Erfinder wollen euch eine Art Laserschwert vorsetzen, das dank integrierter Sensoren in der Lage ist, Schläge wahrzunehmen. Doch noch besser: LEDs stellen eure Gesundheitsanzeige dar. Bei heftigen Schlachten mit anderen Lasertron-Besitzern verliert ihr im schlimmsten Fall eure Herzchen und - genau - euer virtuelles Leben. Artikel lesen Sieht doch ganz harmlos aus. Also das Schwert.. (Foto: Kickstarter)

6. Hamburger Spieletage

Über 2000 Brettspiele dieses Wochenende ausprobieren!

29. Mai 2014 • 8:21 Uhr

Kommt ihr aus der Gegend um Hamburg und mögt Brettspiele ganz gerne? Dann schaut diesen Freitag und Samstag (30. und 31. Mai 2014) bei den 6. Hamburger Spieletagen vorbei. Morgen und übermorgen könnt ihr über 2000 neue und bereits erhältliche Werke von mehr als 60 Verlagen genauer unter die Lupe nehmen - im Hamburg Haus am Doormannsweg 12 in Eimsbüttel. Artikel lesen Googball wird unter anderem gezeigt. Ein Golf-Brettspiel. (Foto: Hamburger Spieletage)

Valve

Steam Machines und Steam Controller erst 2015! Fail?

28. Mai 2014 • 12:31 Uhr

So manch einer glaubt ohnehin, dass die Idee der Steam Machines nicht von Erfolg gekrönt sein wird. Dabei hat Valve bereits etliche PC-Hersteller ins Boot geholt, die dieses Jahr erste, spezielle Gaming-PCs mitsamt des sogenannten Steam Controllers nach Vorgaben der Softwareschmiede veröffentlichen sollten. Doch daraus wird wohl vorerst nichts. Artikel lesen Verzögerung! (Foto: Valve)

Orbotix Sphero 2.0

Der Robotic Ball im Langzeittest! Wie lange bleibt der Spaß?

28. Mai 2014 • 10:00 Uhr

Vor zirka einem halben Jahr legte ich mir ein Spielzeug zu, bei dem mir relativ schnell klar war, dass ich es eigentlich nicht brauche: den Sphero 2.0 von Orbotix. Dabei handelt es sich um eine etwa Tennisball-große Kugel aus Polycarbonat (einem sehr stabilen Plastik), in deren Inneren sich ein Roboter mit diversen Sensoren befindet. Ihr könnt ihn über das Smartphone oder Tablet steuern, es gibt insgesamt über 30 Apps mit verschiedenen Anwendungsbereichen. Aber wie viel Spaß bereitet der Sphero noch nach sechs Monaten? Artikel lesen Zwei Sphero. (Foto: GamingGadgets.de)