Heartstone

Blizzards Kartenspiel mit echten....Karten spielen!

30. September 2014 • 12:19 Uhr

Es ist eigentlich ein Paradoxon: „Heartstone“ ist Blizzards erfolgreiches Kartenspiel, das ihr allerdings ausschließlich virtuell zum Beispiel auf dem iPad zockt. Ihr spielt also Karten ohne echte Karten. Wenn ihr diesen seltsamen Widerspruch beenden wollt, braucht ihr wohl das Kartenspiel für das echte Leben. Aus Pappe und zum Anfassen! Puh, das ist voll Meta! Ach, eigentlich nicht... Artikel lesen Heartstone-Kartenspiel. (Foto: gamesinasia.com)

Nixie

Faltbares Armband verwandelt sich in Flugdrohne

29. September 2014 • 12:46 Uhr

Das ist doch mal ein verrücktes Konzept: Im Rahmen der Intel Make It Wearable Challenge treten die Macher von Nixie an, um 500.000 US-Dollar Preisgeld einzusammeln. Mit ihrem Armband, das sich in eine Mini-Flugdrohne verwandelt, umherdüst und Videos oder Fotos schießt, haben sie auf jeden Fall schon einmal Interesse geweckt. Artikel lesen Winziges Armband? Oder eher eine Drohne? (Foto: Intel)

Twiki Robot 21st Century Edition

Buck Rogers' Roboter als lebensgroße Replik

29. September 2014 • 9:06 Uhr

Einer der ältesten Science Fiction-Helden überhaupt dürfte mit Sicherheit Buck Rogers sein. 1928 kam erstmals eine Erzählung mit ihm heraus und im Laufe der Jahrzehnte folgten Radiosendungen, Romane, Filme, Computerspiele und TV-Auftritte. Dazu zählt unter anderem die zwischen 1979 und 1981 in den Universal Studios entstandene Serie, in der Gil Gerard die namensgebende Hauptrolle übernahm. Der heimliche Star dieser kurzlebigen Serie war aber Twiki, Rogers persönliche Begleitroboter. Und genau von dieser anhängliche Drohne gibt es nun zum 25. Jahrestag der Serie eine aufwendige Replik. Artikel lesen So sehen die Roboter des 25. Jahrhunderts aus!? (Foto: Entertainment Earth)

Far Cry 4

Sammlerfigur vom fiesen Unterdrücker Pagan Min

26. September 2014 • 12:45 Uhr

Schon scharf auf den nächsten Teil der "Far Cry"-Reihe, der dieses Mal nicht auf einer tropischen Insel, sondern im eisigen Kyrat, einer Region des Himalayas, spielt? Leider sind es noch ein paar Tage bis zum Release am 18. November für Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4 und PC hin.  Ihr habt euch das Game bereits vorbestellt und noch ein wenig Geld übrig? Dann könnt ihr zusätzlich noch die Pagan Min: King of Kyrat Figurine  im Onlineshop von Ubisoft ordern. Artikel lesen Sammlerfigur vom selbsternannten Herrscher von Kyrat (Foto: Ubisoft)