Omnipresenz

Schlüpft in die Haut eines menschlichen Avatars

28. November 2014 • 13:28 Uhr

Mit The Pretender Project stellte Yifei Chai vor einigen Monaten eine Möglichkeit vor, wie man mit Kinect und Stromstößen Menschen „fernsteuern“ könnte. Die schräge Idee hat nun einen harmloseren Nachahmer gefunden. Bei Omnipresenz besucht ihr reale Schauplätze auf dieser Welt und erlebt das Geschehen aus den Augen eines anderen Menschen. Artikel lesen Das ist eine Schauspielerin, die ihr quasi steuert. (Foto: Indiegogo)

Pinć VR

Virtual-Reality-Brille aus einem iPhone

27. November 2014 • 9:03 Uhr

Virtual-Reality und passende VR-Brillen - das sind Themen, die uns in den nächsten Monaten und Jahren noch häufiger beschäftigen werden. Was sich letztlich durchsetzt? Das ist aktuell völlig unklar. Vielleicht hat Pinć VR ja eine Chance? Das ist ein Case für das iPhone, das sich in eine VR-Brille verwandeln lässt. Artikel lesen So soll die VR-Brille später aussehen. (Foto: Indiegogo)

Nintendo Power Glove

Hässliche Handschuhe mit LED-Beleuchtung! Yeah!

25. November 2014 • 12:55 Uhr

Haha! Oh, man! Dieser Handschuhe dürften garantiert für Aufsehen sorgen, wenn ihr mit denen im Winter bei Nacht und Nebel durch die Straßen lauft. Denn zum einen lehnen sie sich an Nintendos erfolglosem Cyber-Handschuh Power Glove an, zum anderen besitzen sie eine LED-Beleuchtung. Ganz toll! Artikel lesen Cool? Also ich weiß nicht so recht... (Foto: Etsy)