2K Games: Kommt bald Mafia 4?

2K Games hat jüngst ein Interview mit den Machern der Mafia-Serie veröffentlicht. Der Grund für das Interview: Im August 2022 hat die Mafia-Reihe 20 Lenze auf dem Buckel. Ganz nebenbei wird dabei auch erwähnt, dass ein neues Projekt in Arbeit sei.

Interview über die Mafia-Reihe

Mit dabei sind unter anderem der General Manager Roman Hladík vom Entwicklerstudio Hangar-13 sowie Head of Production and Media Director Tomáš Hřebíček, ebenfalls aus dem Hause Hangar-13-. Im Interview selbst wird detailliert auf die bisherige Mafia-Reihe und die Entwicklung eingegangen. Ganz am Ende kommt dann aber der eigentlich interessante Teil:

Hladík gibt bekannt, dass bereits an einem neuen Mafia-Projekt gearbeitet wird. Gleichzeitig macht er aber deutlich, dass man noch ganz am Anfang stehen und noch einige Jahre Arbeit vor ihnen stünden. Die Saga solle aber weitergeführt werden und die Fans in neue Geschichten eintauchen.

Möglicherweise ein Prequel?

Worum es genau beim vierten Teil gehen wird, lässt Hladík aber offen. Geht es nach Kotaku und deren Mutmaßungen im Mai 2022, dann dürfte es sich um ein Prequel zur bekannten Mafia Trilogie handeln. Zudem werden die Entwickler dann wohl statt auf die bekannte Mafia 3-Engine auf die Unreal Engine 5 wechseln. Wir dürfen gespannt bleiben!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.