Adidas miCoach Smart Ball: Hightech-Fußball für Bolzfreunde

Die miCoach-Serie von Adidas bekommt Zuwachs in Form eines Fußballs. Mit dem miCoach Smart Ball sollt ihr nicht einfach nur mit euren Freunden ein Spiel wagen. Im Inneren steckt nämlich Hightech.

Mehr als nur ein Fußball. (Foto: Adidas)
Mehr als nur ein Fußball. (Foto: Adidas)

Die smarte Kugel wurde sicherlich nicht zufällig kurz vor der Weltmeisterschaft in Brasilien vorgestellt. Er unterscheidet sich erst einmal in keiner Weise von einem normalen Fußball: Gewicht, Form, Ballgefühl und Reaktion sind unverändert. Verbaut wird allerdings ein Sensor, der über Bluetooth 4.0 Kontakt zu eurem Smartphone bzw. Tablet mit iOS7 aufbaut. Das mobile Gerät zeichnet Daten zu Spin, Schuss, Flugbahn und Geschwindigkeit auf, um mit den gesammelten Informationen Tipps zu geben.

Beispielsweise erhaltet ihr Ratschläge, wie ihr euer Training für Power, Flugkurve oder Flatterbälle verbessern könnt. Mittels der nötigen App dürft ihr auch ein Video von eurem Schuss aufnehmen und gute Ergebnisse mit Freunden teilen. Integriert ist außerdem die Option, sich selbst herauszufordern und auf spaßige Art und Weise die Fähigkeiten zu optimieren.

Klingt gut? Tja, leider hat der miCoach Smart Ball seinen Preis. Ab sofort der Hightech-Sportartikel für 299 Euro bei Adidas erhältlich. Weitere Fakten bekommt ihr auf der offiziellen Webseite.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.