Alter NES wird zu einem alles zerstörenden Roboter-Monster

Ein Bastler war mal wieder kreativ und hat einen alten NES umgebaut. Dieser wurde zum Kampfroboter „NEStroyer“ und damit richtig gefährlich. Oha! Wie der Tüftler aus einem einfachen NES einen Kampfroboter gebaut hat, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen beziehungsweise dem angehängten YouTube-Video.

Das Video stammt aus dem Hause Electrosync. Die Firma ist bekannt dafür, etwas schräge Gerätschaften zu konstruieren. In diesem Fall stellt der Mitarbeiter gleich zu Beginn des Videos klar, dass er sowohl ein Faible für alte Konsolen beziehungsweise den NES als auch für Robotik habe. Und dann geht es auch schon los …

Der NEStroyer soll bei sogenannten Roboter-Kämpfen teilnehmen, wobei sich der Tüftler an der Netflix-Serie BattleBots orientiert. Dabei stehen sich zwei Kampfroboter in einer abgesicherten Arena gegenüber. Gekämpft wird bis zum bitteren Ende.

Was wird also aus dem NES gebaut beziehungsweise ausgebaut? Zunächst wird das Gehäuse geöffnet und die Konsole quasi entleert. Dafür werden Motoren, Akkus, Reifen, einige Bauteile weitere aus dem 3D-Drucker und natürlich ein richtig fieses Sägezahn-Blatt verbaut. Gesteuert wird der Roboter ganz bequem via Fernsteuerung.

Schön die Melone durchschneiden ...
Bild: YouTube/Electrosync

NEStroyer schneidet alles mögliche

Das Sägezahn-Blatt fährt dort aus dem Gehäuse, wo normalerweise die Cartridges in die Konsole geschoben werden. Also auf den Modulschacht – und schon geht es los. Im Video könnt ihr bewundern, wie beispielsweise Melonen oder Bierdosen malträtiert werden. Das ist durchaus witzig anzusehen. Dabei möchte man nicht wissen, was passiert, wenn der NEStroyer gegen den Fuß eines Menschen fährt …

Aber damit sich niemand aus Unwissenheit oder sonstigen Gründen verletzt, wurde auch an die Sicherheit gedacht. So muss vor dem Start mit einem Mehrkantschlüssel das Sägeblatt erstmal manuell aktiviert werden. Ansonsten ist das Gerät nicht kampfbereit.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.