Amazon Alexa: Neue App kommt für die Xbox Konsolen

Amazon bringt in Kürze eine neue Alexa-App für Xbox-Konsolen auf den Markt. Während ihr Alexa schon seit ein paar Jahren von eurer Xbox aus steuern können, wird diese spezielle App Zugang zu noch mehr (visuellen) Funktionen von Amazons digitalem Assistenten bieten.

Dazu gehört, dass ihr eure Türklingel-Kamera sehen können, E-Mails lesen und euren Kalender prüfen und sogar Wettervorhersagen sehen könnt.

Im Wesentlichen verwandelt die App eure Xbox in ein Echo Show-ähnliches Erlebnis für Alexa. Alle üblichen Xbox-Steuerungen werden mit der neuen App weiterhin unterstützt, einschließlich der Möglichkeit, eine Xbox-Konsole über ein kompatibles Alexa-Gerät einzuschalten.

Amazon rollt diese neue Alexa-App für Xbox voraussichtlich in den kommenden Tagen schrittweise aus, und sie wird für alle Xbox One- und Xbox Series X / S-Konsolen verfügbar sein.

Hier sind einige der neuen Befehle, die mit der visuellen Version von Alexa auf der Xbox verfügbar sind:

  • Alexa, spiele auf der Xbox
  • Alexa, zeige mir die Haustürkamera
  • Alexa, zeige mir meine E-Mails
  • Alexa, zeige mir meinen Kalender
  • Alexa, zeige mir das Wetter
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.