amiibo Cases: Schicke Taschen für eure Nintendo-Figuren

Nintendo bringt dieses Jahr noch 18 amiibo-Figuren in den Handel. Spart schon einmal euer Geld, denn die ersten beiden Sets kosten zusammen rund 270 Euro, möchte der japanische Konzern doch 15 Euro pro Figur haben. Passende Aufbewahrungstaschen hat PowerA parat, die vergleichsweise günstig ausfallen.

Ein cooles Case für eure amiibo-Figuren. (Foto: PowerA)
Ein cooles Case für eure amiibo-Figuren. (Foto: PowerA)

Die Zubehörprofis haben aber auch ein paar hübsche Ideen parat. Das 1UP Mushroom Case besitzt eigentlich eine falsche Bezeichnung, schließlich sieht die Tasche wie ein roter Pilz aus – und dieser spendiert in der Welt von „Super Mario Bros.“ schließlich kein Extraleben. Nunja.

Aber sonst sieht das Case schon amüsant aus und dürfte für viele amiibo-Figuren Platz bieten. Eine genaue Angabe, auch wie die Plastikhelden von Nintendo sicher verstaut werden, gibt’s allerdings noch nicht. Der Preis beträgt 19,99 Euro.

Lustig ist ebenfalls das Super Mario Question Block Case im grellen Gelbton und eckigen Stil der legendären Fragezeichenbox aus sämtlichen Mario-Abenteuern. Hier klappt ihr den Deckel auf und packt dort eure Figuren rein. Kostenpunkt  hier: 24,99 Euro.

Eine dritte Tasche plant PowerA offenbar auch noch, Bilder von der Super Mario World-Ausgabe gibt’s leider noch nicht.

Wir reden hier übrigens über offiziell lizenzierte Produkte. Die hinterlassen ausnahmsweise sogar einen guten Eindruck, wie ich finde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.