Analogue Nt

Die schönste NES-Konsole der Welt?

14. März 2014 • 9:11 Uhr

Teilen:
Tja, bisher gibt es nur dieses Teaser-Bild. (Foto: Analogue Interactive)

Egal ob Famicon oder NES – nüchtern betrachtet war Nintendos 8bit-Konsole nicht unbedingt eine Augenweide. Sicherlich störte das in den 1980er Jahren niemand, und ich mag dieses klobige Design irgendwie nach wie vor. Aber was Analogue Interactive mit Analgoue Nt parat hat, ist schon beeindruckend: Die alte Daddelkiste in einem völlig neuen Gewand?! Wow!

Analogue Nt ist der Name der modifizierten NES-Konsole des Unternehmens, das bereits seit geraumer Zeit NeoGeo-Konsolen mit Holzgehäuse anbietet. Diesmal entschied man sich für die Kultkiste, die technisch nicht modifiziert wurde. Ganz im Gegenteil: Eigenen Aussagen zufolge wurde die originale Hardware verwendet, um so das maximale und authentische Spielerlebnis zu garantieren. Die Besonderheit ist das Case, welches komplett aus einem Aluminiumblock besteht.

Tja, mehr kann ich aktuell nicht sagen. Haltet aber die Augen offen bzw. besucht die offizielle Webseite. Denn Ende März möchten die Schöpfer ihr Werk der Öffentlichkeit präsentieren. Dann gibt’s mehr also nur dieses eine Bild.

Tja, bisher gibt es nur dieses Teaser-Bild. (Foto: Analogue Interactive)
Tja, bisher gibt es nur dieses Teaser-Bild. (Foto: Analogue Interactive)

Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt – auch auf den Preis. Denn schon jetzt steht fest: Analogue Nt wird im eigenen Shop erhältlich sein.

Teilen:

Kommentar schreiben