Anbernic stellt neue Handheldkonsole WIN600 vor

Erst vor wenigen Tagen haben wir euch den Anbernic RG351V vorgestellt. Nun hat Anbernic eine ganz neue Handheldkonsole vorgestellt: die WIN600. Die WIN600 soll, im Gegensatz zu den bisher veröffentlichten Konsolen des chinesischen Herstellers, auf Windows 10 laufen. Zudem soll Steam OS unterstützt werden.

Brauchbare Technik für mobiles Gaming

Für die Darstellung der Games sorgt ein 5,94 Zoll großes Touch-Display mit einer maximalen Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Es handelt sich um ein IPS-Panel, das mit einer entsprechend hohen Blickwinkelstabilität und einer besseren Farb- und Kontrastdarstellung glänzen dürfte.

Als CPU kommt der AMD 3050e oder 3020e zum Einsatz und als Grafikchip hat sich Anbernic für die Radeon RX Vega 3 entschieden.

In Bezug auf das technische Innenleben wirbt der Hersteller mit zwei großen Pluspunkten: Sowohl die M.2-SSD als auch der Arbeitsspeicher sollten getauscht werden können. Dadurch steht eine einfache Möglichkeit für ein Upgrade zur Verfügung.

Konnektivität und Schnittstellen

Als Schnittstelle kommt ein USB-C-Anschluss zum Einsatz, wobei sogar ein externer Monitor oder eine Docking-Station mit der schicken Konsole verbunden werden können. Darüber hinaus werden die Standards Bluetooth 4.2 und WiFi 5 unterstützt.

Spieletauglichkeit

Die bis jetzt bekannten technischen Daten sprechen nicht für eine Hightech-Handheldkonsole. Dennoch macht das vom Hersteller veröffentlichte Video auf YouTube einen guten Eindruck. Es kann sicherlich nicht schaden, die Konsole im Auge zu behalten.

Erscheinungstermin ungewiss

Der genaue Erscheinungstermin steht aktuell noch in den Sternen. Laut Anbernic soll die Konsole aber noch dieses Jahr im Juli auf den Markt kommen. Der Preis dürfte um und bei 350 US Dollar liegen.

Tipp: Direkt auf der Herstellerseite wird aktuell ein Einführungsangebot beworben, das aktuell aber noch nicht zur Verfügung steht. Es winkt eine Ersparnis von 25 US Dollar. Wer von euch an der Konsole interessiert ist, der sollte der Seite im Laufe der nächsten beiden Tage einen Besuch abstatten. Angeblich läuft die Aktion nur für 48 Stunden.

25 US Dollar-Rabatt für Schnellkäufer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.