Animationsserie „Sonic Prime“ soll noch in diesem Jahr auf Netflix erscheinen

Vor wenigen Tagen hat der Streamingdienst Netflix mit einer kompakten Trailer-Präsentation verschiedene Animationsserien für das Jahr 2022 angeteasert. Mit dabei ist auch die anstehende Sonic-Animationsserie „Sonic Prime“. Die Serie rund um den blitzschnellen Igel basiert auf 24 Episoden und soll noch in diesem Jahr auf Netflix veröffentlicht werden.

Sonic und ein mystisches Multiversum

Seit dem durchschlagenden Erfolg der beiden Kinofilme „Sonic The Hedgehog“ sowie „Sonic The Hedgehog 2“ ist unlängst bekannt, dass der Igel Sonic nicht nur auf den Konsolen sehr gut funktioniert.

Demnach ist es nicht weiter erstaunlich, dass nun auch der Streaming-Gigant Netflix ein Auge auf den blauen Igel geworfen hat. In der anstehenden Animationsserie „Sonic Prime“ findet sich Sonic in einem mystischen Multiversum wieder.

Der Trailer verrät an dieser Stelle nicht viel, sondern gewährt nur einen Blick auf die bekannte Green Hill Zone. Es bleibt daher abzuwarten, welchen Mysterien der tierische Held diesmal auf den Grund gehen muss. 

Allerdings wird in „Sonic Prime“ nicht mehr Roger Craig Smith seine Stimme an den blauen Igel verleihen. Vielmehr tritt Deven Mack als neuer Synchronsprecher auf.

Der bekannte Synchronsprecher war in der Vergangenheit in zahlreichen Serien, wie Inspektor Gadget, Angry Birds sowie Lego Marvel Avengers, zu hören. Wenn auch „Sonic Prime“ vorwiegend auf die jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist, so wird das Serien-Highlight auch ältere Fans der Marke Sonic überzeugen.

Ein genauer Release-Termin ist bisher noch nicht bekannt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.