Apex Legends: Frische Inhalte für die nächsten 10 – 15 Jahre

Apex Legends ist gefühlt seltener ein Thema in den E-Sport-News, als andere Spiele. Dabei ist das Videospiel von Respawn Entertainment außerordentlich erfolgreich, stark kompetitiv und genießt eine Schar an Streamern auf Twitch und anderen Plattformen. Und Respawn Entertainment sorgte nun für die nächste, freudige Meldung für die Fans. In Madison, Wisconsin, USA wurde jetzt das insgesamt dritte Studio eröffnet.

Das jüngste Studio wird sich gänzlich auf Inhalte für Apex Legends fokussieren. Das gibt Zuversicht für viele weitere Jahre an frischen Inhalten für den vier Jahre alten Battle Royale Shooter. Der ehemalig leitende Senior-Produzent von Raven Software, Ryan Burnett, ist der Leiter des neuen Studios.

Respawn Entertainment bestätigt jahrzehntelange neue Inhalte für Apex Legends

Respawn Entertainment arbeitete für das dritte Studio mit der Wisconsin Economic Development Corporation (WEDC) zusammen. Während eines Interviews mit Gamesindustry.biz sagten die Entwickler zudem neue Inhalte für das Spiel auf die kommenden “10 bis 15 Jahre” zu. Das wäre eine ziemlich lange Lebensspanne für Videospiele heutzutage. Aber nicht unmöglich.

Vor allem die kompetitive Szene dürfte durch solcherlei Ankündigungen einen weiteren Aufschwung erleben. Respawn Entertainment und Electronic Arts (EA) schmiedeten die Apex Legends Global Series (ALGS) bereits in den größten Battle Royale Wettkampf der Welt. Selbst mit einem Rückgang an Zuschauern um 30 % im Vergleich zum Vorjahr, wurden die 2023 Split 1 Play-offs noch 6,7 Mio. Minuten gesehen.

Entwicklerpläne müssen nicht gleich Herausgeberpläne sein

Es gibt also Anlass zur Feier. Im Kern repräsentiert das nun dritte Studio für Apex Legends in Madison die Hingabe von Respawn Entertainment gegenüber Apex Legends und der Fangemeinschaft.

Ich kann mir keine bessere Expansion vorstellen, als die immens talentierten Entwickler in Madison, welche zusammen mit den Teams in Los Angeles und Vancouver die nächste Ära für Apex Legends einleiten werden.

Daniel Suarez, Senior Vizepräsident der Operationen bei Respawn Entertainment

Hoffentlich sieht diese neue Ära dann aber auch den Herausgeber mitspielen. Denn die News des dritten Studios steht der Entscheidung von EA gegenüber, 200 QA-Tester zu entlassen und Apex Legends Mobile zu streichen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.