Apple arbeitet Bericht zufolge an faltbarem iPhone

Nachdem es neben anderen Smartphone-Herstellern auch schon bei Apple seit geraumer Zeit Gerüchte bezüglich eines faltbaren iPhones gab. Ein neues Gerücht jedoch, scheint dem Ganzen einen etwas glaubwürdigeren Anstrich zu verpassen. Der sonst recht zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo verriet Investoren, dass Apple ein 8 Zoll großes iPhone plant, welches 2023 auf den Markt kommen soll. Laut MacRumors sagt der Bericht, welcher auf einer Industrie-Umfrage fußt, voraus, dass Apple 15-20 Millionen solcher Geräte 2023 verkaufen möchte.

Kuo hatte bereits im März Andeutungen gemacht bezüglich eines faltbaren iPhones. Sein neuester Bericht jedoch liefert mehr Details zu den Zulieferern. Unter anderem soll das flexible QHD+ OLED-Display von Samsung geliefert werden, sowie auch der DDI-Display-Controller. Außerdem soll die Nanodraht-Touch-Technologie von TPK aufgrund der zahlreichen Vorteile gegenüber Samsungs Y-Octa-Technologie.

Der Report ist natürlich dennoch hochspekulativ. Es lohnt sich also nicht unbedingt, jetzt schon Geld für das vermutlich zukünftige iPhone zurückzulegen. Es ist davon auszugehen, dass Apple wie gewohnt bis dahin noch weitere Geräte auf den Markt bringen wird welche in der Handhabung. Nichtsdestotrotz verleihen weitere Details Kuos Bericht eine hohe Glaubwürdigkeit. Es ist zu erwarten, dass andere Hersteller wie Oppo, Vivo, Xiaomi und Honor bis Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres neue faltbare Smartphones auf den Markt bringen. Sofern die Halbleiterknappheit sich in Bälde wieder einpendelt, dürften die Modelle sich sehr gut verkaufen.

Faltbare Smartphones könnten schon bald der neue Standard überhaupt werden, sobald die Technik ausgereift ist. Bisherige Modelle waren ja laut vielen Tests, welche man beispielsweise auf Youtube findet, nicht wirklich alltagstauglich, beziehungsweise einfach viel zu fragil. Aber dass Apple in absehbarer Zeit auf diesen Zug aufspringen möchte, dürfte dahingehend wohl niemanden wirklich überraschen.

Angebot
Apple iPhone SE (128 GB) - Schwarz
  • Als Teil der Bemühungen von Apple, seine Umweltziele zu erreichen, kommt das iPhone SE ohne Netzteil und EarPods. Verwende bitte ein vorhandenes Apple Netzteil und vorhandene Kopfhörer oder kaufe dieses Zubehör separat.
  • 4,7" Retina HD Display (11,94 cm Diagonale)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.