Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft kündigt weiteres AC-Game an

Assassin’s Creed ist unbestritten eine der erfolgreichsten Spiele-Reihen überhaupt. Bereits vor einiger Zeit kamen im Netz erste Gerüchte auf, dass ein weiteres Assassin’s Creed in Arbeit sei. Die Gerüchte waren vage und offiziell bestätigt wurden sie nicht. Bis jetzt: Ubisoft hat nun offiziell Assassin’s Creed Mirage angekündigt und das erste offizielle Bild gleich mitgeschickt. Erscheinen wird das neue Spiel vermutlich irgendwann 2023.

Was ist über Assassin’s Creed Mirage bekannt?

Ersten Gerüchten zufolge soll Assassin’s Creed Mirage im Bagdad des 9. Jahrhunderts spielen. Hier schlüpft der Spieler in die Rolle von Basim, der zunächst als jugendlicher Dieb beginnt und sich dann immer weiter entwickeln muss, bis er bei den Verborgenen aufgenommen wird.

Außerdem soll es ein Wiedersehen mit der beliebten Eagle Vision geben. Vom Gameplay her will sich Ubisoft angeblich wieder mehr am Spielprinzip eines Adventures orientieren. RPG-Elemente, wie die Wahl des Geschlechts oder größere Dialoge soll es nicht mehr geben.

Ihr wollt mehr wissen?

Wie im Tweet zu sehen, wird Ubisoft schon bald weitere Infos bekannt geben. Am 10. September um 21:00 Uhr wird der Ubisoft Forward Event stattfinden. Brennt ihr bereits jetzt für den neuen Teil, dann solltet ihr unbedingt vorbeischauen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.