Assassin’s Creed Mirage Weltpremiere: Erster Trailer + Release Zeitraum veröffentlicht!

Es ist endlich offiziell: Assassin’s Creed Mirage kommt bald und kehrt dabei zu den Wurzeln der beliebten Spielereihe zurück. Mirage präsentiert klassische Assassin’s Creed Parkour- und Stealth-Elemente der ersten Stunde und lässt uns wieder in das Leben eines waschechten Attentäters der Bruderschaft eintauchen. Jetzt gibt es endlich einen ersten Trailer plus Release Zeitraum.

Wir dürfen als junger Basim nach Bagdad

In Assassin’s Creed Mirage geht es in den nahen Osten. Um genau zu sein, in die irakische Hauptstadt Bagdad. Zeitpunkt der Handlung ist diesmal das 9. Jahrhundert. Assassin’s Creed Mirage spielt also 20 Jahre vor dem Ableger Valhalla, aus dem wir den Mirage Protagonisten Basim bereits kennen. In Assassin’s Creed Mirage werden wir allerdings eine junge Version von Basim verkörpern, der mit Hilfe seines Mentors Roshan, vom Waisenkind und Straßendieb zu einem unschlagbaren Assassinen aufsteigt. 

Basim hatte bereits einen Auftritt in Assassin’s Creed Valhalla. In Mirage verkörpern wir eine jüngere Version.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt. Wir dürfen uns aber zumindest bereits im Jahr 2023 auf den neuen Assassin’s Creed Teil freuen. Assassin’s Creed Mirage wird für die Plattformen PC, PS4, PS5, Xbox Series und Xbox One erscheinen.

Den ersten offiziellen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.