ASUS ROG Phone 5: Das imposante Gaming-Phone launcht am 10. März

Der Smartphone-Hersteller Asus steht in den Startlöchern, um sein Gaming-Smartphone der nächsten Generation auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen hat bestätigt, dass es das ROG Phone 5 am 10. März vorstellen wird.

Das neue ROG-Smartphone wird Nachfolger des ROG Phone 3 sein, welches in der Community heiß diskutiert wurde, da es sämtliche der wenigen Konkurrenten am Gaming-Smartphone Markt erblassen ließ. Asus wird das ROG Phone 5 am 10. März um Mitternacht deutscher Zeit vorstellen.

Das ROG Phone 5 hat kürzlich die TENAA-Zertifizierung erhalten und trägt die Modellnummer ASUS_loo5DA. Das Listing zeigt die Punktmatrix “Aura Lighting” auf der Rückseite, welche das bekannte ROG-Logo zeigt. Das TENAA-Listing verrät außerdem, dass das Asus ROG Phone 5 mit einem 6,78 Zoll großen OLED Full HD+-Display mit 144Hz Bildwiederholrate ausgestattet sein wird.

Es wird erwartet, dass das Smartphone von einem 6.000-mAh-Akku mit 65-Watt Schnellladeunterstützung ausgestattet wird. Es soll mit Android 11 “out-of-the-box” laufen und von einem kraftvollen Qualcomm Snapdragon 888 Chipsatz angetrieben werden. Das Gaming-Smartphone soll zudem satte 12 GB RAM und eine 64-Megapixel Dreifach-Rückseitenkamera haben.

Kürzlich bestätigte Asus jedoch auch, dass sein erstes Gaming-Smartphone – das ROG Phone – das Android 10-Update nicht erhalten wird. Das Unternehmen bestätigte dies im Asus ZenTalk Community-Forum. Das erste Asus ROG Phone wurde im Jahr 2018 eingeführt und kam mit dem Betriebssystem Android 8 Oreo in die Shops. Das Unternehmen hatte danach das Android 9.0 Pie-Update für das Smartphone im Jahr 2019 ausgerollt. Es war das erste Gaming-Smartphone von Asus, wonach die ROG Phones 2 und 3 erschienen.

Wir sind gespannt auf den Launch! Insbesondere das Asus ROG Phone 3 sah nicht nur krass aus, sondern überzeugte zudem mit absolut dominierender Leistung. Schauen wir uns die Specs des neuen ROG Phone 5 an, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass uns Asus auch mit diesem Gerät wieder vom Hocker hauen wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.