Atari und MyArcade haben neue Produkte angekündigt

Atari und MyArcade sind bereits vor einiger Zeit eine Kooperation eingegangen. Rechtzeitig zur CES wurden jetzt die ersten Ergebnisse vorgestellt. Dazu zählen der Atari Micro Player, der Atari Pocket Player und die Atari Gamestation Plus. Bisher gibt es noch nicht sonderlich viele Details, aber die Bilder machen bereits Lust auf mehr.

Atari Micro Player

Der Atari Micro Player ist eine der beliebten Mini-Arcade-Automaten. Wie man auch auf den Fotos sehen kann, gibt es einen Stick sowie die Buttons A und B. Wirklich spielbar dürfte das kleine Ding nicht sein. MyArcade hat bereits mehrere dieser Automaten im Programm und bei denen ist es ähnlich. Somit dürfte es sich wohl in erster Linie um ein Produkt für Sammler oder Liebhaber handeln.

Atari Micro Player
Bild: Twitter/MyArcade

Die Konsole dürfte über 10 bis 20 alte Atari-Games verfügen. Der Preis für den neuen Automaten soll bei 59,99 US-Dollar liegen.

Atari Pocket Player

Bei dem Atari Pocket Player handelt es sich um einen klassischen Handheld der einfachen Art. Neben einem Steuerpad gibt es auch hier die Tasten B und A. Auch hier dürften die gängigen Retro-Games drauf laufen.

Atari Pocket Player
Bild: Twitter/MyArcade

Für den Handheld soll die UVP bei ebenfalls 59,99 US-Dollar liegen.

Atari Gamestation Plus

Die Atari Gamestation Plus ist sicherlich die großartigste Neuankündigung. Es handelt sich um eine Retro Konsole, die mit 2 Joysticks daherkommt. Auch hier werden diverse Klassiker vorinstalliert sein, wobei viele bekannte vom Atari 2600 und Atari 7800 dabei sind. Obendrein dürften weitere Arcade-Games vorinstalliert sein, sodass man am Ende auf über 200 Games kommen soll.

Atari Gamestation Plus
Bild: Twitter/MyArcade

Etwas schade ist, dass es sich um eine „geschlossene“ Konsole handeln soll. Zusätzliche Games wird man hier nach derzeitigem Stand nicht installieren können. Bei diesem Produkt soll die UVP bei 99,99 US-Dollar liegen.

Erscheinungsdatum ungewiss

Auf der CES 2023 vorgestellt wurden die neuen Produkte schon mal. Wann diese jedoch erscheinen, diese Info bleiben Atari und MyArcade uns bis jetzt schuldig. Auch die Preise sind noch nicht wirklich gesichert und könnten sich gegebenenfalls noch ändern. Wir werden sehen, wann das nächste offizielle Update von Atari beziehungsweise MyArcade kommt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.