Attraktivität für Sponsoren: Giants geben Partnerschaft mit SPORTFIVE bekannt
Der spanische E-Sport-Verein “Giants” poliert die Attraktivität für potenzielle Sponsoren auf durch eine Partnerschaft mit SPORTFIVE. Die bekannte Marketingagentur aus dem traditionellen Sport und E-Sport soll diese Politur durchführen. Laut Angaben der Giants wird der neue Partner bei der Suche nach einem Hauptsponsor helfen, als auch nach Deals für Namensrechte des Vereins und der Hauptstelle in Malaga.
Die Giants wurden im Jahr 2008 gegründet und sind eine führende E-Sport-Größe in Spanien. Am nennenswertesten ist die Teilnahme der Giants an der neuen VCT EMEA Liga für Valorant. Der Verein ist darüber hinaus bekannt für seine Spieler in Kampfspielen wie Street Fighter und Tekken.
Die Giants haben Sponsorengelder im Fokus
Die Suche nach Sponsoren ist nicht nur eine Nebenaufgabe im E-Sport, sondern eine Notwendigkeit. Die wenigsten E-Sport-Vereine und Organisationen sind in der Lage, sich selbst zu erhalten. Dass Bestrebungen dahin gehend zunehmen müssten, sagen einige Experten bereits seit Jahren immer wieder. Jedenfalls konnte mit SPORTFIVE ein qualifizierter Partner gefunden werden.
Die Marketingagentur arbeitet u. a. mit Juventus Turin, Atlético Madrid und den LA Lakers. Im E-Sport stehen Namen wie Fnatic, Gen.G und NYXL auf der Referenzliste. Sollte SPORTFIVE einen Sponsor für die Namensrechte finden, wäre das aber nicht der Erste. Denn die Giants hießen von 2018 bis 2021 “Vodafone Giants”. Neue Sponsoren müssen in jedem Fall her und so freut such der CEO der Giants sichtlich über die Partnerschaft.
Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit SPORTFIVE. Wir blicken positiv auf die Hilfe unseres Partners, um unsere kommerzielle Strategie sowohl national als auch international auf das nächste Level zu bringen. Allein schon die Partnerschaft mit einer solch renommierten Agentur steigert den Wert des Vereins.
José Ramón Díaz, CEO and Mitgründer der Giants
Der spanische E-Sport-Verein wird die Erfahrung und das umfassende Netzwerk von SPORTFIVE nutzen, um lukrative Partnerschaften an Land zu ziehen. Die “kommerzielle Strategie” steht eindeutig im Vordergrund. Und dafür sieht der Verein die Notwendigkeit von Sponsoren und weiteren nationalen als auch internationalen Partnern. Im kommerziellen Bereich blickt der Verein bereits auf ein Partnerportfolio mit Namen wie DIGI, FITCHIN, KitKat oder auch Sony Music.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.