Ayaneo Air Plus: Handheld erhält Upgrade mit neuer AMD 7840U-CPU

Gerade erst wurde der Ayaneo Air Plus Handheld für den April 2023 angekündigt, da kommt schon die nächste (gute) Nachricht: Der Handheld wird mit einem leistungsstärkeren Prozessor angeboten werden. Auch Vorbesteller sollen davon profitieren.

Ursprünglich war der AMD Ryzen 7 6800U verbaut

Eigentlich hatte Ayaneo Air Plus das Topmodell „nur“ mit dm AMD Ryzen 7 6800U-Prozessor angekündigt. Das hat sich nach dem neuesten Statement nun geändert: Man schwenkt auf den AMD Ryzen 7 7840U um. In der Folge dürfte der Handheld etwas mehr Dampf unter der Haube haben und deutlich besser performen. Obendrein dürfte auch die Abwärme unterm Strich geringer ausfallen.

Kunden können indessen also einfach das leistungsstärkere Modell wählen. Mehrkosten fallen hier nicht an, sodass es sich wohl um eine Win-win-Situation handeln dürfte. Wer dennoch bei dem Modell mit der älteren CPU zugreift oder zugegriffen hat, der soll später dennoch upgraden können.

Upgrade ist möglich

Speziell für diese Fälle hat sich Ayaneo ebenfalls etwas überlegt: So arbeite der Hersteller derzeit an einem Upgrade-Kit. Man wolle dann später Mainboards separat verkaufen. Wer also technisch etwas versiert ist, sollte sich den Handheld entsprechend umbauen können.

Ayaneo gibt außerdem an, dass sich Kunden bis zum 04. Mai 2023 entscheiden müssen. Wird keine Wahl getroffen, wird der Handheld mit der älteren CPU ausgeliefert. Weitere Informationen zu dem Thema erhaltet ihr direkt auf der Indiegogo-Webseite.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.