Back 4 Blood – So schaltet ihr alle Cleaner im Shooter frei

Zu Beginn haben wir Zugriff auf 4 von 8 Charakteren: Mom, Holly, Evangelo und Walker. Die restlichen 4 Charakter müssen erst noch freigespielt werden. 

Was ihr tun müsst, um die restlichen Charaktere verfügbar zu machen und um welche Charaktere es sich handelt, erklären wir euch hier.

Das müsst ihr tun, um die 4 restlichen Cleaner freizuschalten:

Eigentlich ist es relativ simpel, denn alles, was ihr tun müsst, ist, den ersten Akt (Die Kreuzung) komplett durchzuspielen. Das bedeutet, ihr müsst euch erfolgreich durch alle 4 Level des ersten Akts kämpfen. Habt ihr das 4. Level beendet, erwartet euch eine Zwischensequenz, die euch die neuen Charaktere vorstellt.

Der Grund, warum es trotzdem viele Spieler nicht schaffen, die restlichen Cleaner freizuschalten, liegt an einer unscheinbaren, aber essentiellen Information:

Man muss den ersten Akt mit mindestens einem weiteren menschlichen Spieler durchzocken. Schließt ihr den Akt solo ab, funktioniert es nicht.

Haben wir also keinen Back 4 Blood Buddy an unserer Seite, werden wir tatsächlich dazu gezwungen ,uns anderen Spielern anzuschließen, Social-Anxiety oder nicht.

Da zwei der freispielbaren Charaktere (Doc und Hoffman) mit zu den nützlichsten Cleanern gehören, sollte man aber auf jeden Fall über seinen Schatten springen und „Die Kreuzung“ im Koop durchspielen.

Wer sind die 4 Extra-Cleaner und was können sie?

Cleaner Karlee

back 4 blood cleaner karlee

Die coole Einzelgängerin Karlee ist in der Lage, Gefahren frühzeitig aufzuspüren und ihr Team zu warnen. Sie hat einen Extra-Quickslot im Inventar und sie erhöht die Nutzungsgeschwindigkeit des gesamten Teams um 1.

Karlees Startwaffe: TEC 9.

Cleaner Jim

back 4 blood cleaner jim

Jim ist der geborene Scharfschütze, denn seine Präzisions-Kills machen erhöhten Schaden. Dank seines Attackspeed-Bonuses ist er aber auch mit schnelleren Waffen nicht zu unterschätzen. Habt ihr Jim in eurer Gruppe, bekommt das gesamte Team außerdem einen Bonus auf Schwachstellenschaden.

Jims Startwaffe: 357 Magnum

Cleaner Doc

back 4 blood cleaner doc

Doc ist die beste Heilerin, die ihr in eurem Team haben könnt. Doc kann jeden Cleaner einmal pro Level OHNE Items heilen. Wenn Doc jemanden heilt, ist das zudem effektiver als bei anderen Cleanern. Die gesamte Truppe erhält mit ihr zusätzlich einen erhöhten Trauma-Widerstand.

Docs Startwaffe: Baretta M9

Cleaner Hoffman

back 4 blood cleaner hoffman

Hoffman ist ein weiterer, immens wichtiger Charakter. Hoffman hat einen zusätzlichen Gegenstand-Slot und kann sein Team mit Munition versorgen. Hoffman steigert außerdem die Munitionskapazität des gesamten Teams um 10 Prozent und kann Munition von toten Gegnern erhalten

Hoffmans Startwaffe: M1911

Zudem hat Hoffman bereits zu Beginn eine Munitionstasche im Inventar.


Jetzt, da euch die doppelte Anzahl an Cleanern zur Verfügung steht, könnt ihr noch mehr Taktiken und Spielweisen ausprobieren. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim Überleben in Back 4 Blood.

Solltet ihr Back 4 Blood noch nicht besitzen, dann könnt ihr das Game ganz einfach auf Amazon bestellen:

Angebot
Back 4 Blood (Playstation 5)
  • Kämpfe dich durch eine dynamische, gefährliche Welt in einer 4-Spieler Koop Story-Kampagne
  • Kompetitiver Mehrspieler-Modus - Spiele im PvP mit oder gegen deine Freunde

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.