Baldurs Gate 3 bekommt Mega-Update mit 30GB

Baldurs Gate 3 ist bereits einige Zeit verfügbar und bereits lange vor dem Release war klar, dass das Spiel extrem umfangreich sein würde. In Kürze erhält das Spiel mit Update 5 jede Menge Verbesserungen sowie neue Inhalte. Das Update enthält stolze 30GB an Daten. Wow!

Update soll bald kommen

Wie die Entwickler von Larian Studios jetzt auf Twitter bekannt gegeben haben, soll das Update schon bald („soon“) kommen. Für das Update müsst ihr dann 30GB an Daten herunterladen, während ihr 130GB freien Speicherplatz auf eurer Plattform bereitstehen haben solltet. Sollte nicht ausreichend Platz frei sein, dann empfehlen die Entwickler das Löschen des Games und eine vollständige Neuinstallation.

Mit dem Update beziehungsweise Patch werden diverse kleine Fehler behoben, die den einen oder anderen Spieler bisher gestört haben mögen. Obendrein gibt es aber auch neue Inhalte, die für sehr viel Freude bei den Fans sorgen dürften.

Welche neuen Inhalte gibt es?

Unter anderem kommen zwei neue Spiel-Modi auf euch zu: Ab sofort wird es einen Custom Mode und einen Honour Mode geben. Beim Custom Mode könnt ihr die Schwierigkeitsstufen innerhalb des Spiels individuell anpassen. Beim Honour Mode handelt es sich um eine erhöhte Schwierigkeitsstufe und besonders die Bossgegner sind sehr schwer zu bezwingen. Obendrein könnt ihr nur einmal speichern. Segnet ihr das Zeitliche, dann könnt ihr weiterspielen, aber eben nicht mehr im Honour-Mode. Die vollständigen Patchnotes findet ihr unter anderem direkt auf Steam.

Baldur’s Gate 3 erschien am 3. August 2023 für den PC. Der Erfolg des Games war gigantisch, wurden doch innerhalb von rund 2 Wochen bereits 10 Millionen Einheiten verkauft. Am 6. September 2023 erschien das Spiel für die PlayStation 5. Die Xbox Series S/X soll bald folgen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.