Baldur’s Gate 3 ist ab sofort für Xbox Series X|S erhältlich

Eines der besten RPG’s aller Zeiten und Game Awards 2023 Gewinner, Baldur’s Gate 3, ist ab sofort auch für Xbox Series X|S Besitzer verfügbar.

Ein massiver Erfolg

Im Rahmen der Game Awards 2023 gewann Baldur’s Gate 3 nicht nur den Award für „Das beste Spiel des Jahres“, sondern noch ganze 4 weitere Awards und auch in meinem Test konnte der Titel sehr gut abschneiden und erhielt stolze 9 von 10 Punkten.

Es wurde also höchste Zeit, dass auch wirklich jeder in den Genuss des riesigen RPG’s kommen kann. Während der Game Awards 2023 wurde deshalb nun auch endlich die sofortige Veröffentlichung von Baldur’s Gate 3 für die Xbox Series X|S bekanntgegeben.

Ursprünglich wurde der Titel am 03. August 2023 lediglich für den PC veröffentlicht, bis er es am 06. September zusätzlich auf die PS5 schaffte.

Über das Spiel

Wenn man es so will, lädt euch Baldur’s Gate 3 auf eine riesige Partie Dungeons and Dragons, kurz „DnD“ ein. Dabei dürft ihr aber nicht nur euren eigenen individuellen Helden kreieren, sondern auch eine fantastische, wunderschöne Fantasy-Welt erkunden. Dort trefft ihr auf zahlreiche, interessante Bewohner, mit denen ihr gute oder auch schlechte Beziehungen eingehen könnt. Die fantastische Story basiert dabei extrem auf euren eigenen Entscheidungen, was für viele unterschiedliche Spielweisen, Wege und Enden sorgt.

Baldur’s Gate 3 kann außerdem im Koop, mit bis zu 3 weiteren Spielern, gezockt werden.

Hier geht’s zum offiziellen Reveal Trailer:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.