Battlefield 2042: Playstation Plus ist Pflicht für die Open Beta

Der Rummel um die offene Beta von Battlefield 2042 hatte sich nun bereits lange im Vorfeld aufgebaut. Die offene Beta beginnt am 6. Oktober 2021 für Early Access-Teilnehmer und am 8. Oktober 2021 für alle anderen.

In den FAQ hieß es ehemals, dass für die Open Beta für PlayStation 4 und PS5 kein PlayStation Plus-Abonnement erforderlich ist, aber eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft benötigt wird. Viele Spieler waren von dieser Information verwirrt, aber das Problem wurde inzwischen von EA gelöst.

PS Plus ist nun doch Voraussetzung

PS Plus war bisher immer eine Voraussetzung für Online-Spiele. Umso bemerkenswerter war es, dass diese Zugangsvoraussetzung in der ursprünglichen Version der FAQ nicht erwähnt wurde. EA hat die FAQ jedoch geändert und den folgenden Satz hinzugefügt:

PS Plus-Abonnement für Zugang zur offenen Beta von Battlefield 2042 auf PlayStation erforderlich.

– Aus der EA FAQ

Für die offene Beta von Battlefield 2042 müsst ihr ein aktuelles PlayStation Plus-Mitglied sein. Die Mitgliedschaft ist notwendig, um auf die Internetinhalte zugreifen zu können. Da die Multiplayer-Komponente von Battlefield 2042 im Vordergrund steht, wäre es ungewöhnlich gewesen, wenn der Online-Shooter ohne PS Plus hätte getestet werden können.

Nützliche Infos zur Beta

Laut dem Twitter-Account PlayStation Game Size ist die PS5-Version der offenen Beta von Battlefield 2042 etwa 16,861 GB groß, allerdings ohne zusätzliche Updates. Daraus lässt sich schließen, dass die Xbox Series X/S-, PS4- und Xbox One-Versionen ungefähr den gleichen Speicherplatz benötigen.

In der Open Beta gibt es eine Karte namens „Orbital“, auf der ihr einen Raketenstart entweder durchführen oder verhindern müsst. Der Spielmodus ist „Eroberung“, den ihr auf PS5 und Xbox Series X/S mit bis zu 128 Spielern spielen könnt. Auf PS4 und Xbox One können wiederum nur 64 Personen spielen.

Um am Early Access der Open Beta teilzunehmen, müsst ihr Mitglied bei EA Play sein oder Battlefield 2042 bereits vorbestellt haben. Als Bonus können Mitglieder von EA Play eine 10-stündige Probeversion von Battlefield 2042 spielen, das spätestens am 12. November 2021 erscheinen soll.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.