Battlefield Mobile erscheint im Google Play Store

In der Beschreibung vom neuesten Titel des beliebten Game-Franchise steht, dass “ihr und eure Crew den Angriff auf neue und für Veteranen bekannte Karten und Modi starten werdet”, was darauf hindeutet, dass alte und neue Karten in das Spiel kommen werden. Einige haben spekuliert, dass der Grand Bazaar von Battlefield 3 eine der Maps sein wird, die zum Start erscheinen.

In der Beschreibung heißt es weiter: “Erstellt eine Ausrüstung aus authentischen Waffen und spielverändernden Gadgets. Kämpft um die Kontrolle über mächtige Fahrzeuge wie Panzer und ATVs. Zerstört das Schlachtfeld mit groß angelegter Umgebungszerstörung.

Die Kampffähigkeiten wachsen ständig und in großem Umfang, so dass ihr die Möglichkeit habt, einen Massenkrieg zu führen. In allen Spielmodi erlebt ihr die gleichen wilden Situationen und explosiven Spektakel, für die Battlefield berühmt ist.”

Einige andere Details, die durch den Google Play Store Eintrag enthüllt wurden, beinhalten die Rückkehr von vier Klassen, Medic, Assault, Support und Recon, und die Einbeziehung von “War Heroes”, was ähnlich scheint, wie Battlefield 1 und Battlefield 5 (großartige Namenskonvention, EA) War Stories verwendet haben, um ihre Kampagnenmissionen zu beschreiben.

Battlefield Mobile wird es den Spielern anscheinend auch ermöglichen, “sich auf dem Schlachtfeld mit der bisher besten Anpassung hervorzuheben”, was Sinn macht, wenn man bedenkt, dass es ein Free-to-Play-Titel sein wird und wahrscheinlich mit optionalen Mikrotransaktionen vollgestopft sein wird.

Interessant an dem plötzlichen Auftauchen von Battlefield Mobile im Google Play Store ist, dass EA zuvor angekündigt hatte, dass der Titel wahrscheinlich im Jahr 2022 erscheinen wird.

Das könnte bedeuten, dass sich die Spieltests auf mehr als nur Android-Handys erstrecken werden. Gleichzeitig könnte es auch darauf hindeuten, dass das Spiel als Beta-Version gestartet wird, bevor es im nächsten Jahr vollständig veröffentlicht wird.

Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 4]
  • Bestellen Sie jetzt vor und erhalten Sie:
  • Early Access zur Offenen Beta

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.