BioShock: From Rapture to Columbia

Die Faszination der Reihe als Buch

17. Februar 2018 • 12:55 Uhr

Teilen:
BioShock als Buch - für Fans. (Foto: Third Editions)

Erlebt die „BioShock“-Serie auf eine andere Art und Weise – als edles Buch, das mehr über die Hintergründe der Serie verrät.

Das Werk BioShock: From Rapture to Columbia erschien bereits vor geraumer Zeit in französischer Sprache. Jetzt gibt’s das Werk dank Third Editions auch in Englisch sowie als Sammler-Edition. Aber wozu lesen, wenn man die Games eigentlich auch (noch einmal) zocken könnte?

BioShock als Buch

Die Autoren Nicolas Courcier, Mehdi El Kanafi und Raphaël Lucas setzen sich mit jeder Episode der „BioShock“-Reihe auseinander – von dem Konzept bis hin zur Umsetzung. Die komplexen Erzählstrukturen, die Besonderheiten, die Unterschiede zu anderen Spielen, die Mythologie und die von den Entwicklern gewählten Szenerien sind ebenfalls von Relevanz. Auch werden die veröffentlichten DLCs berücksichtigt, genauso Vergleiche zu realen geschichtlichen Ereignissen aufgestellt.

Persönlich finde ich BioShock: From Rapture to Columbia interessant, auch wenn die Verantwortlichen leider keine ausführliche Leseprobe zur Verfügung stellen. Einen kleinen Appetizer bekommt ihr unter diesem Link.

Das bietet die Collector's Edition. (Foto: Third Editions)
Das bietet die Collector’s Edition. (Foto: Third Editions)

Bei Amazon könnt ihr die gebundene Ausgabe für 24,99 Euro regulär bestellen. Die Collector’s Edition gibt’s ausschließlich direkt beim Publisher. Die enthält ein etwas stylischeres Hardcover und einen passenden Schuber. Das kostet euch dann ein paar Euro mehr. Die eBook-Variante liegt bei knapp 12 Euro – vielleicht genügt sie euch ja?

Solltet ihr euch das Buch gekauft haben – ich freue mich über Feedback in den Kommentaren.

 

Summary:
BioShock: From Rapture to Columbia: Die Faszination der Reihe als Buch
Article Name
BioShock: From Rapture to Columbia: Die Faszination der Reihe als Buch
Description
Erlebt die „BioShock“-Serie auf eine andere Art und Weise – als edles Buch, das mehr über die Hintergründe der Serie verrät.
Sven Wernicke
GamingGadgets.de
GamingGadgets.de
https://gaminggadgets.de/wp-content/uploads/2016/07/Google-Cover-Image.png
Teilen:

Kommentar schreiben