Breaking Bad: The Chess Game

Böses Spiel der Könige

23. Dezember 2013 • 9:37 Uhr

Teilen:
Schach mal anders. (Foto: Etsy)

Breaking Bad ist längst vorbei und bis zum Spin-Off Better Call Saul müsst ihr euch noch etliche Monate gedulden. Wie nur die Zeit vertreiben? Wie wäre es denn mit Schach? Also diesem Brettspiel? Wenn, dann aber mit einem ganz besonderen…

Der Etsy-Anbieter KnownUnknownDesign vermischt das Spiel der Könige mit den ersten beiden Staffeln von Breaking Bad. Herausgekommen ist Breaking Bad – The Chess Game. Welch kreativer Name. Dabei ist die Umsetzung ziemlich witzig. Das Spielbrett besteht beispielsweise aus dem Periodensystem der Elemente – wie passend!

Die Figuren wiederum sind handgemalt und aus Vinyl, ausgeschnitten wurden sie professionell mit einer entsprechenden Laser-Maschine. Selbstverständlich zeigen die Bauern, Königinnen, Könige, Springer, Pferde und Türme natürlich entsprechende Charaktere aus der TV-Serie. Na, erkennt ihr sie alle?

Das Breaking Bad – The Chess Game eignet sich prima als Geschenkidee für Fans, zu Weihnachten wird es leider etwas knapp. Denn der Händler sitzt in den USA, er liefert allerdings nach Deutschland. Dann zahlt ihr inklusive Versandkosten heftige 75 Euro. Rund zwei bis drei Wochen dauert es eh, bis das Schachspiel für den Versand fertig ist.

Weitere Details – direkt bei Etsy.

Teilen:

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

1 Pingback

  1. 25. Dezember 2013 at 18:12