Brettspiel Risiko: Der Herr der Ringe Trilogy Edition von Hasbro

Das Brettspiel Risiko erschien zwar schon 1957, jedoch nahm das Game unter Hasbro erst in den 80er-Jahren so richtig Fahrt auf. Das Spielprinzip ist immer noch genial, wenngleich es mittlerweile natürlich etwas angestaubt ist. Ein wenig aufgepeppt kommt es alternativ als Der Herr der Ringe Trilogy Edition daher.

Alles im Herr der Ringe-Style

Wie es sich gehört, kommt diese Variante des Risiko-Brettspiels voll und ganz im Herr der Ringe-Stil daher. Die Karte zeigt die komplette Welt von Mittelerde, einschließlich Gondor, Mordor und die Haradwaith Territorien. Ebenfalls entsprechend angepasst wurden die Figuren und so dürft ihr euch über 4 Armeen freuen.

Ganz im Sinne der Herr der Ringe-Geschichte gibt es aber nur 2 Fraktionen: Das bedeutet, des gibt 2 Armeen der Orcs und 2 Armeen der Menschen. Weiterhin mit dabei sind über 100 Karten inklusive Territoriumskarten, Bataillons- und Abenteuer-Karten. Die Abenteuer-Karten können eine Aufgabe behindern, geheime Missionen anbieten oder einen Unterschied in der Strategie machen.

Spielbrett mit Mittelerde
Bild: Amazon

Diese Variante bietet Abwechslung

Nun liegt die Wahl bei euch, ob ihr mit dieser Ausstattung das klassische „Risiko“ spielt, oder aber neuere Fassungen ausprobiert, die an die Story angepasst wurden. Am Ende dürften hier 2 bis 4 Herr der Ringe-Fans ziemlich viel Spaß haben. Hasbro empfiehlt das Spiel für Fans ab 10 Jahre.

Auf Amazon gibt es für das Spiel 4,6 von 5 Sterne bei über 2.800 Bewertungen. Man äußert sich überwiegend positiv. Bemängelt werden hier und da die Figuren und die Verarbeitung. Falls ihr euch angesprochen fühlt, dann schaut einfach mal bei Amazon vorbei. Hier gibt es das Spiel immer mal wieder im Angebot.

Angebot
Hasbro Gaming 1 Risiko: Der Herr der Ringe Trilogy Edition, Strategie...
  • The Lord of the Rings Thema: Diese Ausgabe des Risk-Spiels enthält Inhalte aus der gesamten Film-Trilogie Der Herr der Ringe
  • Detailliertes Spielbrett: Das detaillierte Spielbrett verfügt über eine komplette Karte von Mittelerde, einschließlich Gondor, Mordor und Haradwaith Territorien

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.