Brothers: A Tale of Two Sons erhält in Kürze ein Remake

Brothers: A Tale of Two Sons ist ein Videospiel aus dem Jahre 2013, das von Avantgarden SRL herausgebracht wurde. Es dreht sich um die Reise der Brüder Naia und Naiee, die das Wasser des Lebens finden müssen, um ihren Vater zu retten. Viele von euch begaben sich schon damals im Single- oder Koop-Modus auf dieses beschwerliche Abenteuer, doch nun ist es an der Zeit, all euren Mut erneut zusammenzunehmen. In nur wenigen Wochen erscheint eine Neuauflage des Spiels, welche die emotionale Geschichte einer neuen Generation von Spielern erzählt. Alles, was ihr über den Release wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Wenn ihr auf einem PC oder Laptop spielt, könnt ihr euch Brothers: A Tale of Two Sons direkt bei unserem Partner Gamesplanet.com sichern. Klickt hierfür einfach auf den folgenden Button und bestellt den Steam-Key. Den müsst ihr daraufhin nur noch auf eurem Steam-Profil eintippen, und schon ist das Brothers-Remake Teil eurer Bibliothek.

Eine märchenhafte Welt voller Geheimnisse

Brothers: A Tale of Two Sons hat bei Gamern und Kritikern gleichermaßen positive Eindrücke hinterlassen. Die emotionale Story in Kombination mit einer für seine Zeit äußerst detailreichen Grafik und ausgeklügelten Adventure-Elementen haben das Spiel zu einem Gesamtkunstwerk gemacht, dem man sich kaum entziehen konnte. Mit dem Remake werden all diese Aspekte noch einmal verstärkt. Wie ihr schon im Trailer sehen könnt, ist das Spiel atmosphärischer und detailreicher, denn je. Passend dazu wurde der klassische Soundtrack von einem Live-Orchester neu aufgenommen. In Kombination mit der neuen Geräuschkulisse dürfte das Spiel zu einem der auditiven Gaming-Highlights des Jahres 2024 werden.

brothers a tale of two sons remake release gameplay
Viele der Figuren, denen ihr auf eurer Reise begegnen werdet, lassen euch klein wirken

Die Story dreht sich um zwei Jungs, die auf tragische Weise ihre Mutter verloren haben. Nun wurde ihr Vater ebenfalls von einer schweren Krankheit befallen, und das einzige, was ihn retten kann, ist das Wasser des Lebens. Da kein anderes Heilmittel existiert und die Zeit knapp ist, müssen sie in aller Eile aufbrechen. Mit dieser Last auf ihren Schultern begeben sich die Brüder hinaus in die Welt, in der sie von unzähligen Gefahren bedroht werden. Allein oder mit einem Freund im Koop-Modus navigiert ihr Naia und Naiee durch die malerischen Landschaften, löst verzwickte Rätsel und setzt euch gegen riesige Bosse zur Wehr.

Wann erscheint Brothers: A Tale of Two Sons?

Die Neuauflage von Brothers: A Tale of Two Sons erscheint am 28. Februar für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Sie wird nicht von Beginn an Teil des Xbox Game Pass-Sortiments sein, doch das kann sich später noch ändern. Ein Release-Datum für die Switch wurde ebenfalls noch nicht verraten, aber da der erste Teil auf der Konsole veröffentlicht wurde, gehen wir stark von einer späteren Portierung aus. In dem Fall, dass ihr das Spiel früher bereits gespielt habt, und das Remake euch trotzdem nicht locken kann, dann probiert doch das Spiel Plague Tale Requiem aus.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.