Bttn

Ein Knopf für alle Fälle!

13. Juni 2014 • 9:14 Uhr

Teilen:
Da juckt es bereits in den Fingern (Foto: bt.tn)

Knöpfe und Hebel sind eine tolle Sache! Ich kann kaum daran vorbeigehen, ohne herausfinden zu wollen, welche Funktion sie wohl auslösen – weswegen beispielsweise ein Flug direkt neben der Notausgangstürs des Fliegers für mich eine echte Qual und Herausforderung darstellte. Und allein aus dieser Leidenschaft heraus bin ich schon jetzt vom Konzept des Bttn voll und ganz überzeugt! Wie es sich wohl anfühlt, ihn zu drücken?

Allein, um auf diese Frage eine Antwort zu bekommen, sollte man sich den Bttn zulegen. Und wenn man ihn dann schon mal hat, kann man ihn auch noch gleich sinnvoll nutzen! Der rote Knopf ist nämlich nicht nur einfach zur Zierde gedacht, sondern lässt sich für viele Funktionen nutzen.

Genauer gesagt für alle, die mit dem Web-Service IFTTT (If This Then That) gesteuert werden können. So ist es möglich, sich per Knopfdruck aktuelle Nachrichten oder Wetterdaten aufs Smartphone zu laden, eine Nachricht oder SMS zu versenden, eine Bestellung beim Lieblingsitaliener aufzugeben oder auch einfach nur das Telefon klingeln zu lassen (z.B. um langweiligen Meetings zu entkommen). Genial!

Wenn euch jetzt bereits eine Idee gekommen ist, welche Aktion ihr per Knopfdruck auslösen wollt, dann müsst ihr sie leider noch eine wenig im Gedächtnis behalten. Der global einsetzbare und wahlweise via WiFi oder GSM vernetzbare Bttn erscheint leider erst im Oktober diesen Jahres. Wer mag, kann ihn aber schon jetzt zum Vorzugspreis von 69 Euro auf Bt.tn vorbestellen.

Teilen:



Über Matthias

Seit Klein-Matthias Mitte der (19)80er erstmals auf den Grünbildschirm eines Schneider Amstrad CPC 464 blickte, ist er den virtuellen Welten verfallen. Seitdem hat er haufenweise Joysticks, GamePads, Handhelds, Gitarren, Angelruten, Rasseln und sonstigen Technik-Schnickschnack in den Händen gehalten und freut sich auch heutzutage noch über jedes neue (oder auch gebrauchte) Gadget, das sich in seine Griffnähe wagt.


Schlagwörter: , , , ,

Zuletzt aktualisiert: 14:18 Uhr

Kommentar schreiben