CaDA Bricks Z-wind Sports Car (C51082W)

Dieser kleine Flitzer ist echt cool, denn ihr könnt ihn nicht nur aus Klemmbausteinen zusammenbauen, sondern ihn auch nutzen wie ein kleines RC-Car. Dabei bewegt sich der Preis mit rund 30 US-Dollar auf einem mehr als fairen Niveau.

Für Rennfahrer ab 6 Jahren

Das CaDA Bricks Z-wind Sports Car besteht aus 258 Teilen, wobei es sich bei CaDA um einen der vielen beliebten LEGO-Mitbewerbern handelt. Der Aufbau dürfte relativ einfach sein, zumal das Set für Kinder ab 6 Jahren empfohlen wird. Mindestens mit ein wenig elterlicher Hilfe sollte das Vorhaben gelingen.

Im Innern des Chassis befindet sich ein Bluetooth-Empfänger. Dieser kann wahlweise via Smartphone oder einer 2,4 GHz-Fernbedienung angesprochen werden. Beachtet aber, dass keine Fernbedienung im Lieferumfang enthalten ist. Ansonsten wäre der Preis wohl nochmal höher. Die Steuerung per Smartphone sollte man zunächst ausprobieren. Klappt es ohne Sticks ganz gut, dann benötigt man auch keine zusätzliche Fernbedienung.

Rückseite
Bild: CaDA

Einfache Programmierung ist möglich

Über die App könnt ihr das Auto sogar mit Einschränkungen programmieren. Sogar das eine oder andere Bewegungsmuster ist drin. Allerdings solltet ihr hier nicht zu viel erwarten und im Hinterkopf behalten, dass das Auto auch für Kinder entwickelt wurde.

Kaufen könnt ihr das Set direkt bei CaDA. Mit rund 30 US-Dollar liegt ihr bei umgerechnet 30 Euro inklusive Versand. Für ein Modell wie dieses ist das nicht viel Geld, zumal es sich um eine Produktneuheit handelt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.